geh mal hier einkaufen:
COPE - Classic Opel Parts Emmen
Da bekommst Du noch ein recht überschaubares Angebot an Teilen.
geh mal hier einkaufen:
COPE - Classic Opel Parts Emmen
Da bekommst Du noch ein recht überschaubares Angebot an Teilen.
Alles anzeigenIch bin voll bei dir, den Heckblech habe ich jetzt sogar gerade gemacht ohne die Aussparung und das Endrohr geht schneller nach unten wie beim Astra H.
Interessant, hast Du bei der Begradigung des Heckbleches dieses auch etwas gekürzt?
So hatte das Problem, Anfang der 90´er Jahre, einer meiner Klassenkameraden in der Berufsschule gelöst, um den Endschalldämpfer nicht tiefer hängen zu müssen.
Beim Golf 2 kommt zur Verhinderung von Berührungen zwischen Abschlußblech und Endrohr ein Anschlagpuffer im Bereich der hinteren Schalldämpferaufhängung zum Einsatz.
Wow, lange nicht gesehen.
Sehr schick, die gerade Endrohre waren beim D nie so meins, weil die allzu oft am Heckabschlußblech anschlagen.
Alles anzeigenSind die Kabel richtig angeschlossen? Ist das unter ein Heizelement wo das schwarze Kabel hin geht?
Ihr würdet mir mit ein paar Antworten echt helfen.
Danke, Stefan
Hallo Stefan,
richtig das schwarze Kabel geht vom Leerlaufabschaltventil zum Heizelement der Bypassheizung, dass ist so korrekt angeschlossen.
Du solltest aber die Funktion testen, die fallen im Alter gerne mal aus, aufgrund von Korrosion im Kabel, was den elektrischen Widerstand ansteigen lässt.
Alles anzeigenMit dieser Schraube waren die Lenkstangen an der Lenkung fest,
Sie ging aber nicht ganz fest zu schrauben.
Ist sie zu lang oder fehlt ein Zwischenstück?
Da fehlen die Teile der Unterlagen, wie Sicherungsblech, Unterlegscheiben und Schraubensicherungen.
| 5 | Spreizschelle, Spurstange | 1 | 3 22 554 | 90086728 | - | |
| 6 | Skt. Schraube, Spurstange an Lenkgetriebe, m12 x 68 (nml- 90334255 3 22 882, 90344190 3 74 155 verwenden) | 2 | 3 22 881 | 90095095 | - | |
| 6 | Skt. Schraube, Spurstange an Lenkgetriebe, m12 x 68 (Produktionsnr. 26020718) | 2 | 3 22 882 | 90334255 | - | |
| 7 | Sicherungsblech, Spurstange an Lenkgetriebe | 2 | 3 22 291 | 90086731 | - | |
| 8 | Sicherungsblech, Spurstange an Lenkgetriebe | 2 | 3 22 293 | 90334190 | - | |
| 9 | Unterlegscheibe, Spurstange an Lenkgetriebe | 2 | 3 22 451 | 90086730 | - |
Hallo Peter,
bin gerade bei einem Freund und selbstständigen Pulverbeschichter, der RAL Farbton für Felgensilber lautet 9006 "weißaluminium".
Es gibt aber große Unterschiede, die Farbtonzusammensetzung weicht von Hersteller zu Hersteller stark ab. Die besten Metallicpulver für Felgen stellt die österreichische Firma Tiger-Coatings her.
Gruß Strahli
schaut ja noch richtig gut aus, auch der Lack scheint noch sehr brauchbar zu sein
N´abend Dani79 ,
und willkommen hier im Forum. Aktuell sind mit etwas Suche und dem nötigen Kleingeld, bis auf den vorderen Querträgerboden, das Kofferraumbodenblech und die Dachhaut, noch alle Blechteile für den Kadett D, auch dem Caravan noch zu bekommen. Selbst der seltene vordere Kühlerquerträger für die größeren Motoren ist aktuell zu bekommen, auch wenn dieser nicht ganz billig ausfällt.
Gruß Strahli
N´abend Jochen,
wie schon gesagt, der Markt für den Kadett D ist leergefegt.
Es tauchen hin und wieder vereinzelt Anlagen aus privaten Lagerbeständen auf; aber von offizieller Vertriebsseite ist da nichts mehr zu bekommen.
Der Kadett D war für Opel ein Übergangsmodell und in den ersten 2 Jahren eher ein Versuchsträger, an dem Opel in der ersten Jahren bei Lenkgetriebe, Lenkgeometrie, Federbeinen, Getrieben und Motoren nachbessern musste. Erst von den ursprünglichen Käufern aufgrund seines von Opel damals neu eingeführten modernen Frontantriebs misstrauisch beäugt und dann mit erscheinen seines Nachfolgers, des Kadett E, schnell als altes Eisen und überholt verstoßen.
Der Kadett D war bereits keine 10 Jahre nach seinem Produktionsende in vieler Augen ein wenig geliebtes, eher schnell verstoßenes hässliches Entlein; weshalb diese Fahrzeuge bereits Anfang der 90´iger Jahre für sehr kleines Geld zu haben waren. Ich habe damals für meine D Kadetten nie mehr wie 1300,-DM gezahlt und da waren die noch keine 10 Jahre alt, der günstigste kostete mich damals gerade mal 400,-DM. Die D´s wollte einfach keiner mehr haben, sie sahen im Volksmund altbacken aus, hatten wenig Komfort und einen schlechten Karosserieruf; günstiger konnte ich in der Lehre kein Auto fahren.
Gruß Strahli
Alles anzeigenMoin Strahli, es ist der Drosselklappenspalt..... vielen Dank für deine Hilfe 😊
danke für Deine Rückmeldung ![]()