Alles anzeigenWo endet eigentlich der Entlüftungsschlauch vom Tank, der an der Luft endet?
Der endet als offener Schlauch, auf der Falz um dem Tank herum gelegt, auf Höhe des hinteren Fussraums auf der Fahrerseite am Tankende.
Alles anzeigenWo endet eigentlich der Entlüftungsschlauch vom Tank, der an der Luft endet?
Der endet als offener Schlauch, auf der Falz um dem Tank herum gelegt, auf Höhe des hinteren Fussraums auf der Fahrerseite am Tankende.
Alles anzeigenIch hatte den Vergaser schon sehr oft, auch im Kadett D, allerdings auf dem 1,2 ohv Motor.
Was hat es damit auf sich?
Der erste Hebel hängt lose rum,
Es ist ein 13N Automatik, der auf Schaltgetriebe umgebaut wurde.
Ich habe mal mit dem Handschuh drauf gezeigt.
dann diese Gasrücknameverzögerung!?
So sollte es bei korrekten Zustand an Deinem Vergaser für das Automatikgetriebe mal ausgesehen haben.
Im jetzigen Zustand ist es nichts halbes und nichts ganzes mehr, da wurde beim Umbau auf das Schaltgetriebe gefuscht und einfach ein paar Teile weggelassen.
Alles anzeigenGibt es das Werksatthandbuch als pdf. zum download?
Das originale Opel Handbuch gab´s vor paar Jahren mal als PDF im I-Net; ist aber aktuell nicht mehr zu finden. Es gibt jedoch den Rep.-Leitfaden "Jetzt Helfe ich mir selbst".
Ich würde eher zu einem originalen Opel Werkstatthandbuch raten, die gibt es im I-Net schon ab 40,- Flocken.
Alles anzeigenIch habe Probleme mit dem Kühlerschlauch und oder dem Lüftermotor.
Hier unten liegt der Kühlmittelschlauch an der Karosse an,
dann liegt er am Lüfter an.
Wenn der Lüfter weg ist, passt er gut, (außer die Ecke an der Karosse).
Im nächsten Bild, geht er gut am Lüfter vorbei, liegt aber dann über dem Anschluss am Motor.
In Deinem Kadett ist ein falscher Kühlwasserschlauch verbaut, vermutlich vom Ascona C, bei dem ist der Schlauch an den Winkelstücken etwas länger.
So schauts mit dem richtigen Schlauch aus.
Alles anzeigenGehe ich recht in der Annahme, dass hier zwei Benzinschläuche für die Entlüftung dran kommen, die dann zum Tank laufen?
Die Tankentlüftung beim Kadett D ist technisch so geregelt.
Alles anzeigenIch hatte den Vergaser schon sehr oft, auch im Kadett D, allerdings auf dem 1,2 ohv Motor.
Was hat es damit auf sich?
Der erste Hebel hängt lose rum,
Es ist ein 13N Automatik, der auf Schaltgetriebe umgebaut wurde.
Ich habe mal mit dem Handschuh drauf gezeigt.
Der zweite Hebel ist für den zum Automatikgetriebe gehörenden Kickdown-Seilzug, auch den benötigst Du bei einem Schaltgetriebeumbau nicht mehr, wie gesagt, Du solltest auf einen korrekten Vergaser für Schaltgetriebe umbauen.
In die im Bild zu sehende Öse gehört eine Rückholfeder zum Vorspannen dieses Seilzuges.
Alles anzeigenok, also ausprobieren und bei bedarf wegbauen,
Die Vergaser an Fahrzeugen mit einem Schaltgetriebe benötigen dieses Schließdämpfer genannte Bauteil nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich auf Deinem Motor noch die Vergaservariante für die ursprüngliche Motor-Getriebekombination befindet. Nach dem Umbau auf eine Schaltgetriebekombination sollte man auch den richtigen Vergaser für diese Kombi verbauen; ansonsten gibt es hinterher Probleme bei der Leerlaufeinstellung, da die Bedüsung aufgrund des Getriebewiderstandes beim Automatikgetriebe für eine höhere Grundleerlaufdrehzahl ausgelegt ist.
Es wäre interessant die Teilenummer des Vergasers zu kennen.
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Hallo Stefan,
habe ich ganz vergessen zu erwähnen, den im Bild zu sehenden Gartenwasserschlauch würde ich vor dem ersten Motorstart gegen einen kraftstoffresistenten Benzinschlauch tauschen, wenn Du nicht Gefahr laufen willst, dass Dein Neuerwerb in kürzester Zeit in Flammen aufgehen soll.
Der im Bild zu sehende Schlauch ist nicht resistent gegen die benzol- und alkoholhaltigen Bestandteile im Kraftstoff, welche dafür sorgen, in kürzester Zeit die Weichmacher aus diesem Gummimaterial zu ziehen. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Schlauch knüppelhart, spröde und brüchig ist, sollte da bereits Kraftstoff durchgeflossen sein.
Gruß Strahli
Gerade gefunden, die 14 Zoll Felge mit der Kennziffer "LY" ist vom Astra F und hat eine der folgenden Teilenummern. Dieser Felgentyp wurden von mehreren Herstellern im Auftrag von Opel gefertigt, Deine betreffende Version habe ich rot markiert.
| 6X | Satz Scheibenrad 5. 1/2J x 14, silber (KZ LY) (nml - 90511237 17 50 356 oder 90511239 17 50 357 verwenden) (Produktionsnr. 90468477) | 5 | 17 50 302 | 90486972 | - | |
| 6X | Satz Scheibenrad, 5. 1/2J x 14 (KZ LY) (Ronal) (nml - kein Ersatzteil) | 5 | 17 50 356 | 90511237 | - | |
| 6X | Satz Scheibenrad, 5. 1/2J x 14 (KZ LY) (Intra) (nml - 90511237 17 50 356 verwenden) | 5 | 17 50 357 | 90511239 | - |
N´abend Magnus,
erst einmal herzlichen Glückwunsch, so ein Geschenk bekommt man nicht alle Tage. Zu Deinen Fragen, für die Felgen benötigst Du keine ABE, diese Felgen besitzen eine Opel Teilenummer und über diese Teilenummer eine Typzulassung für den Kadett in 13 Zoll Ausführung sowie für den Vectra in 14 Zoll Ausführung. Die Felgen sollten ohne Probleme beim Gutachter eine Eintragung erfahren.
Die passenden Radschrauben bekommst Du in jedem gut sortiertem Reifen-/ Felgenzentrum sowie auch bei Opel selbst.
Diese Felgen waren bei einigen Opel Sondermodelle ab Werk montiert und auch Bestandteil des Opel Zubehörprogrammes. Ich habe leider nur das Opel Prospekt mit der 13 Zoll Version zum Kadett E.
Alles anzeigenWas haltet ihr von der Optik? Steht das im Widerspruch zum H-Kennzeichnen?
Dass solltest Du eher mit dem Prüfer Deines Vertrauens besprechen, ob ihm dies quer liegt oder er es akzeptiert. Da gehen die Meinungen oft sehr weit auseinander.