Da würd ich dir das c20let-forum empfehlen, da haben ja einige diesen Umbau gemacht und da findest auch alle Infos zu Scheibengrössen, usw..
Beiträge von Micki
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Ist das Auto zerlegt bzw. die Türgummis draussen oder die Tür noch zerlegt?
Hatte das auch, als ich nach der Lackierung mein Cabrio wieder zusammengebaut hab. Hab auch gedacht, der Lackierer hat die Türen fallen lassen oder sowas. Einfach alles zusammenbauen und dann passt das schon alles so wie es soll.
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Am 21.06.2009 findet unser mittlerweile 5. WT-Cars Tuning Treffen statt.
Wie gewohnt auf dem E-Center Parkplatz in 79761 WT-Tiengen.
Auch dieses Jahr haben wir wieder einiges zu bieten:
Trial-Bike-Show
RC-3D-Helikopter Flugshow
Garde/Showtanz
Airbrush/Glasgravur
Scheibentönung
Fahrzeugvollverklebung
Händlermeile
Pirelli Golf
Tuning Girls
Tombola
und viele weitere Highlights...und natürlich jede Menge Pokale (über 70 selbstgemachte) die auf die schönsten Fahrzeuge warten
Genauere Infos bekommt ihr auf unserer Webseite, die ab sofort unter einer neuen Adresse zu erreichen ist:
http://www.wt-cars-ev.de (die alte Adresse ist ab sofort nicht mehr verfügbar bzw. hat nichts mehr mit dem Verein zu tun)Wir freuen uns auf euch
Micki
1. Vorstand WT-Cars e.V. -
Und die Felgen sind erst noch angefahren.
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Mein Cabrio ist auch ein Ex-1.6er und die sind auch gleich wie die vom 16V (hab erst letztens nen neuen gekauft).
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Ja, sind gleich.
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Gab mal ne Webseite von dem Auto, aber die ist nicht mehr online: tiefflieger-tuning.de
Ist aber auch ein CSR- Werbefahrzeug:
klickIn dem "lila" ist der "alte" Zustand, in dem "grün" so wie er jetzt ist.
Dort siehst aber leider die Türen nicht. -
Seine ET ist inkl. der Platten aber immer noch grösser als die der Felgen die du montieren willst. Auch wird es den 245er nicht so ziehen, wie den 225er bei ihm.
Möglich ist alles, es kommt halt auf den Aufwand an. Und der wird sein ca. 2 cm mehr Platz nach aussen zu schaffen. Nur Höherlegen bringt da auch nix, das bringt ja keinen Platz nach aussen. Es soll ja nicht schleifen und muss ne Tüv gerechte Abdeckung haben.
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Also vorne wie auch hinten stehen die neuen Felgen ca. 2,5 cm weiter raus.
Vorne sollte das mit ziehen klappen.
Aber so wie das auf dem Bild aussieht ist es hinten mit ein wenig ziehen nicht getan. Ich selbst fahr ne 9x15 ET3 und da ist hinten die Seitenwand schon maximal gezogen. Deine 10x15 stehen dann nochmal 5 mm weiter raus.Kannst ja auch mal hier schauen: http://www.ameiseduckdich.de/
Er fährt 10x16 ET16 (inkl. der Spurplatten) und da sieht man gut, wie da Platz geschaffen werden muss. Und er hat nur nen 225er drauf, keinen 245er.
Kurz gesagt, die 10er passen nicht einfach so drunter.
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4/100 auf 5/112 geht aber nicht mit Platten, nur 4/100 auf 5/130.
Du kannst aber auf 5/110 umbauen und die Felgen dann mit den Lochkreisadaptionsschrauben montieren. Ob sich der Aufwand allerdings rentiert, musst selber entscheiden.