Beiträge von RallyeGSi16V

    Hallo,
    hätte da mal eine kleine Frage ;)


    Hab an meinem 8v einen 16 Hinterachse eingebaut.
    Dazu hab ich auch einen anderen HBZ mit Druckminderern direkt am HBZ eingebaut.
    Mir ist aufgefallen das die Leitungen zum HBZ unterschiedliche Verschraubungen haben.


    Kann mir jmd weiter helfen?
    Gibts unterschiedlich dicke Leitungen?
    Oder muss ich nur andere Gewinde aufschieben und andere Konusse pressen?


    mfg

    Soooo weiter gehts.
    Wir befinden uns immer noch in der Vergangenheit.
    Was jetzt kommt ist noch all das, was zwischen 08/13 und 01/14 passiert ist.




    Nach dem schweißen, wurde das ganze Auto neu versiegelt.
    Hohlraum und Unterboden. Hier mal ein Beispiel vom rechten vorderen Radhaus.


    Als nächstes wurde die komplette Vorderachse in PU gelagert.
    Also Querlenker vorne + hinten. Stabi in der Mitte +Außen.


    Auch das Heck wurde fertig montiert.


    Die Teermatten im hinteren Bereich des Autos mussten raus.
    Wer auf der Nordschleife ClioRS ärgern will braucht ein ordentliches Leistungsgewicht.
    Alles Gummi und Plastikstopfen im Unterboden wurden durch neue ersetzt.


    Zum Schluss wurde das Ganze in Antrazit-Matt lackiert, damits nicht ganz so schlimm aussieht.


    Damit der Kadett nicht "weich" wird haben Wiechers-Streben ihre Position eingenommen.
    Alles drei wurden verbaut. Vorne oben+unten und hinten oben.
    Wer bei dem Bild des Motorraus genau hinsieht, wird sehen das der C20NE nicht das Maß der Dinge bleiben wird!


    Der Innenraum wurde komplett leer gemacht.
    Mittelkonsole weg. Sämtliche Verkleidungen raus.
    Auch Lautsprecherkabel usw mussten weichen.
    Das Bild zeigt die gestripte Heckklappe ohne Heckwischermotor.


    Da die Türen von Innen verschlossen sein müssen, wurden Türpappen angefertigt.
    Dünnen Rückwand vom Kleiderschrank + geklebtes Kunstleder und einer einfacher Türschlaufe.


    Da der Kadett sich mit 26 Jahre altem original Fahrwerk sehr bescheiden fahren ließ, kam ein 40/40 Fahrwerk rein.
    Mehr wollte ich bei 16Zoll ATS 7066 Rädern und 205/45er Semi-Slicks nicht machen.




    So! Das ist der Stand der Dinge bis Januar 2014.
    Ab dann Stand der Kadett 6 Monate in meiner Halle.
    Der RallyeKadett musste in Schuss gebracht werden.
    Von Februar bis Juli fuhren wir 8 Rallyes, aber jetzt ist gute 6 Wochen Pause im Motorsportkalender.


    Es ging also wieder weiter!
    Seit ca einer Woche bin ich wieder dabei.


    An der Vorderachse wurden die "Franzosen" Sättel gegen ATE getauscht.


    Die Front wurde nochmals komplett demontiert.


    Mittlerweile super seltene Taifun Scheinwerfer fanden ihren Platz.
    ( ja ich weiß die Farben passen noch nicht)


    Alte Schalensitze von dem Rallyeauto meines Vaters wurden vorübergehend verbaut.
    Aber mit Gurten in 4 Zoll mit FIA- und E-Prüfzeichen.


    Heute flog dann die Hinterachse raus! Morgen fahren ich einen 16V Achse + 23er HBZ und 3/20er Minderern holen.
    Die Achse steht übrigens unter "Biete" zum verkauf!


    Nach dem Ausbau der Achse hatte ich noch etwas Luft.
    Deshalb sah ich mir die Spritpumpe mal genau an.
    Alles Kraftstoffleitungen, die Lagergummis der Pumpe und den Filter werde ich ersetzen.



    Im Moment ist jetzt mal Baustopp, weil Teile fehlen.
    Ich denke mal das es Morgen weiter geht.

    Danke für die Hilfe bei den Bildern!


    Habe eben mal das Adremaschild entschlüsselt.


    A01 = getönte Scheiben
    A32 = elek. Fensterheber nur vorne
    CF4 = Glasscheibedach manuell
    F59 = Stabilisator vorne
    LE4 = Motor C20NE
    MG4 = Schaltgetriebe 5-Gang. eng gestuft
    N51 = manuelle Lenkung
    T43 = Heckspoiler
    T5X = G-Kat
    UN9 =Einbausatz Radio Mono
    U73 = manuelle Stabantenne
    W3Q = Sondermodell GSi
    5 = Werk: Antwerpen 2
    J = Modelljahr 88
    354 = Polstercode GSi mit Velours-Türverkleidungen grau (Turin)
    L-90- = Lackierung 2-Schicht Metallic Schwarz




    Natürlich gabs bei dem Preis noch eine Transporterladung Ersatz und Tuningteile.


    Als erstes wurde mal bisschen was dran gebaut.


    Beim ersten Startversuch gabs nen riesen Ölfleck. Der Ölkühler fehlte.
    Großer Ölkühler von meinem RallyeAuto war noch da. also rein damit!


    Die Stoßstange, die auf meiner abgemeldeten Stufe war, wurde auch schnell mal montiert.


    Als er dann nach fünf Tagen suchen und tüfteln endlich lief wurde klar das etwas nicht stimmt.
    Kopfdichtung kaputt =( Wahrscheinlich war das der Grund warum das Auto vor sieben Jahren abgemeldet wurde.


    Die "gewaagte" Farbwahl kommt daher, das er Kadett eigentlich nur ein Spaßauto werden sollte.
    Mittlerweile steht fest, das er auf die Nordschleife soll und wahrscheinlich komplett foliert wird.


    Endtopf von WSK war auch mit dabei.


    Beim entfernen der Teermatten dann das alte Leid! Ab Sandstrahlen.


    Die Querlenkeraufnahmen, waren der einzige Rost am Auto. Meiner Meinung nach waren sie auch noch zu retten!


    so weiter gehts Morgen. Hab noch viele Bilder.

    Es war einmal in ebay Kleinanzeigen.


    Am 26.08.2013 habe ich in Mainz einen GSi 8V für 250 Euro aufgeladen.
    Hab mir gedacht, fahr mal hin und lad das Ding auf, was willste bei dem Preis schon falsch machen.


    Das Auto sah auf den erste Blick echt schlimm aus.
    Später stellte sich aber genau das Gegenteil herraus!


    http://www.kadett-forum.de/use…der/0180_userid_13751.jpg


    http://www.kadett-forum.de/use…der/0203_userid_13751.jpg


    http://www.kadett-forum.de/use…der/0235_userid_13751.jpg

    nabend zusammen.


    Hab grade wieder bissl was an meinem C20NE GSi gemacht.


    Kann mir jemand von euch sagen, warum die Ansaugbrücke Kühlwasserschläuche hat?


    Hab gesehen das ein Schlauch von einem T-Stück hinter dem Motor von unten an die Brücke geht.
    Dann hat die Brücke nen waagerechten Anschluss wo mir die ganze Brühe raus läuft.


    Nach langem googlen hab ich gesehen das manche c20ne einen Schlauch von Ansaugbrücke zu
    Thermostatgehäuse haben. Jedoch hab ich am Thermostatgehäuse garkeinen Anschluss.
    Wo führt der Schlauch in diesem Fall hin?


    Gruß.

    Hallo,
    bei meinem GSI 16V ist die Servopumpe über Zahnriemen angetrieben.
    Hat der Vorbesitzer wohl wegen der hohen Belastung beim Rallyefahren gemacht.


    Jetzt ist die Riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt verschlissen, weil der Riemen nicht mehr ok war.


    Hat jemand von euch so eine Riemenscheibe schon mal gesehen?
    Vielleicht auch bei einem anderen Opel?


    Wäre sehr toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    gruß

    Hallo,


    Möchte euch mal kurz mein Projekt vorstellen.
    Im August habe ich einen GSi 8V mit Teilepakte für 200Euro geschossen.


    Das Auto befindet sich im Moment im Aufbau also Ringtool.
    Da ich nur 15km vom Nürburgring entfernt wohne ergibt sich der Grund dazu irgendwie von selber ;)


    Die Story zu Auf- und Umbau, mit vielen Bildern findet ihr auf Facebook.


    https://www.facebook.com/noskadett


    Wäre schön wenn ihr vorbei guckt und ein like da lasst.


    gruß


    Kevin