Durchmesser Bremsleitung unterschiedlich?

  • #1

    Hallo,
    hätte da mal eine kleine Frage ;)


    Hab an meinem 8v einen 16 Hinterachse eingebaut.
    Dazu hab ich auch einen anderen HBZ mit Druckminderern direkt am HBZ eingebaut.
    Mir ist aufgefallen das die Leitungen zum HBZ unterschiedliche Verschraubungen haben.


    Kann mir jmd weiter helfen?
    Gibts unterschiedlich dicke Leitungen?
    Oder muss ich nur andere Gewinde aufschieben und andere Konusse pressen?


    mfg

  • #2

    Du brauchst nur die Überwurfmuttern ändern. Die Delco-BDM haben größere Gewinde als die ATE-BDM.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Das eine ist der ATE HBZ, das andere der Delco. Wenn du von c20ne auf 16v HA aufgerüstet hast ist der HBZ duchmesser gleich. wenn du die Delco DruckMinderer leerräumst ist er praktisch nur noch adapter. dann lässt du alten hbz drin, leere DM vorne, VOR der HA die 3/20 minderer vom Astra und lässt es eintragen.


    Gleiches hätte die SuFu auch gebracht. Kannst natürlich auch die leitungen umbördeln falls du nur orginal ATE Minderer hast, die am HBZ sitzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!