Kühlwasseranschlüsse an Ansaugbrücke

  • #1

    nabend zusammen.


    Hab grade wieder bissl was an meinem C20NE GSi gemacht.


    Kann mir jemand von euch sagen, warum die Ansaugbrücke Kühlwasserschläuche hat?


    Hab gesehen das ein Schlauch von einem T-Stück hinter dem Motor von unten an die Brücke geht.
    Dann hat die Brücke nen waagerechten Anschluss wo mir die ganze Brühe raus läuft.


    Nach langem googlen hab ich gesehen das manche c20ne einen Schlauch von Ansaugbrücke zu
    Thermostatgehäuse haben. Jedoch hab ich am Thermostatgehäuse garkeinen Anschluss.
    Wo führt der Schlauch in diesem Fall hin?


    Gruß.

  • #2

    Die Brücke selber hat keine Anschlüsse - sondern die Drosselklappe. Ich schätz mal das meinst du. Die Anschlüsse dienen der Ansauglufterwärmung. In dem Vor- und Rücklauf des Wärmetauschers der Heizung ist je ein T-Stück, wo die Schläuche dann weggehen. Vielleicht helfen die Bilder von meinem Kadett D C20NE weiter :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    Okay danke. Hab die Anschlüsse gefunden =)


    Spricht was dagegen das abzuklemmen, indem ich die T-Stücke durch Rohre ersetze?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!