aktuelle Baustelle an der kleinen Klappe, der Swamp Cooler. Hier ein paar Pics der gestrahlten Einzelteile:
die Anfangs noch kleinen Löcher präsentierten sich nach der Strahlbehandlung dann doch etwas größer... :rollin:
aktuelle Baustelle an der kleinen Klappe, der Swamp Cooler. Hier ein paar Pics der gestrahlten Einzelteile:
die Anfangs noch kleinen Löcher präsentierten sich nach der Strahlbehandlung dann doch etwas größer... :rollin:
das war jetzt auch nur als Richtwert gedacht... Daß Das je nach Motor/Umwelteinflüsse der Strombedarf variiert, denke/dachte ich, muß man hier nicht weiter erklären. Wollte nur mal aufzeigen, das das mit den 30A nicht hinhauen kann.... und liebe Kinder gebt fein acht, habt ihr auch ans Kabel gedacht?!
Danke.
ich denke schon das man das so sagen kann.
Ausgangsbasis ist wie geschrieben: erzeugt werden 1,3Kw. Also vom Prinzip her, Batterie leer und alles an was geht
Da die Suche nicht weiterhelfen kann....
Kann mir Jemand sagen, wieviel Leistung ein Generator (Lichtmaschine) frisst? Verhält sich das im Verhältnis zur Leistungsabgabe? z.B. erzeugt werden 1,3Kw elektrische Leistung, werden hierbei auch 1,3Kw Motorleistung "verbrannt"? Danke
Gruß der Soli
ein Anlasser hat zwischen 0,5 & 1Kw Leistung. Bei 12V Betriebsspannung macht das dann ca. 83A die da fließen. Ich würde mal pauschal sagen....30-40A Sicherung-->fuck for!
Räder sind derzeit verschiedene in der engeren Auswahl, da aber das Projekt wohl noch etwas länger dauern wird, mache ich mir später einen Kopf zu diesem Thema.
:tröt: :birthday
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Rostdoktor
Man kann auch so selber hochschalten. Fährst auf 1 los, bei gewünschter Drehzahl einfach auf 2 den Hebel hochstellen und dann in den 3ten auf D.
....
Womit dann allerdings ein Automatikgetriebe völlig falsch bezeichnet wäre, und der Sinn des Ganzen in Frage gestellt sei....
ich würde auf jeden Fall mal eine Sicherung verbauen.... 4m Kabel, quer durch's Fahrzeug verlegt, mit direkter Verbindung zur Batterie..... Nee, wäre mir ne Nummer zu heiß! Klar, original hast Du da auch keine Sicherung zwischen, aber da reden wir auch nur von ca. 1m Leitung frei liegend. Das Kabel muß nur mal an einer Stelle Blechkontakt bekommen....und schwupps muß der Champus mit dem Löschwagen ran :fire: