bin auch mal auf das Endprodukt gespannt. Einen Einwand habe ich: die Engelmänner! :nono:
Beiträge von soli
-
-
:birthday
-
Gestern Abend ist das letzte Puzzleteil für die Abteilung Blech eingetroffen..... die linke A-Säule. Werde später mal ein paar Pics machen.
-
zum Thema Blech:
Habe mit dem Cabman lange darüber diskutiert, welcher Weg der Sinnvollste ist. Und nach langem Hinundher wurde die Abtl. Blech an den Profi abgegeben.
1. auf Grund meiner derzeitigen Arbeitszeiten hätte alles dazu geführt, das der Englander erst in grob geschätzten 30 Jahren fertig geworden wäre! So wird das zeitlich wieder überschaubar!
2. ist zur vernünftigen Instandsetzung eine Rahmenlehre unumgänglich, damit die Querlenkeraufnahmen auch wieder richtig sitzen und die Fuhre anschließend auch geradeaus fährt!
3. hätte ich mich in den Ar... gebissen, wenn ich eins der Bleche durch falsche Handhabung unbrauchbar gemacht hätte. Wer sich mal mit den Preisen bzw. der Verfügbarkeit diverser Bleche beschäftigt hat, weiß was ich meine...
und last but not least soll man gewisse Dinge lieber denen überlassen, die ihr Handwerk verstehen. In diesaem Sinne geht es weiter mit dem Blech:neue A-Säule eingesetzt und Türe montiert

Querlenkeraufnahme und Radhaus links


-
Der neue Rahmen und das neue Radhaus ziehen ein....


-
hier mal ein paar Detailaufnahmen, auch wenn das ein oder andere ein "wenig" überbelichtet ist, man kann trotzdem erkennen um was es geht....

und einmal die Heckansicht

-
um vernünftig arbeiten zu können, solltest du schon min. Platz für 2 fahrzeuge neben einander haben. alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. wie oben schon erwähnt.... du stößt ständig wo gegen, kannst dich nicht frei bewegen und verlierst garantiert die Lust am weitermachen.
-
-
4cm machst Du alleine schon durch das andere Domlager.... der Rest ist reine Rechensache.
-
als Ganzes betrachtet....schon schick!