Soli`s "the naked VAN" Update auf 2.0

  • #151

    Sehr geil Soli, was soll ich sagen, das sind auf jeden Fall 2 Mille die mal gut angelegt sind, wenn man mal überlegt was man an Zeit und Arbeit dadurch spart sind die 2 lappen schon sehr günstig angelegt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #152

    Die fehlende Zeit war der Hauptgrund diesen Weg zu gehen. Und, wenn ich überlege, wie lange ich alleine am Unterboden gehangen habe..... :( Hätte das schon viel eher machen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer! Und für die nächsten Projekte gehen wir diesen Weg von Anfang an.


    Derzeitiger Stand ist:
    der Blechmann hat Spaß an der Arbeit, die Azubi's haben keine Lust mehr an "dreckigen" Autos zu arbeiten und die Karosse geht mit großen Schritten den Vorbereitungen zur Grunddierung entgegen.
    Jetzt muß der Soli sich nur mal langsam um den Antrieb & die fehlenden Kleinteile kümmern

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #153

    hier mal ein paar Detailaufnahmen, auch wenn das ein oder andere ein "wenig" überbelichtet ist, man kann trotzdem erkennen um was es geht....


    und einmal die Heckansicht

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

    Einmal editiert, zuletzt von soli ()

  • #158

    zum Thema Blech:
    Habe mit dem Cabman lange darüber diskutiert, welcher Weg der Sinnvollste ist. Und nach langem Hinundher wurde die Abtl. Blech an den Profi abgegeben.
    1. auf Grund meiner derzeitigen Arbeitszeiten hätte alles dazu geführt, das der Englander erst in grob geschätzten 30 Jahren fertig geworden wäre! So wird das zeitlich wieder überschaubar!
    2. ist zur vernünftigen Instandsetzung eine Rahmenlehre unumgänglich, damit die Querlenkeraufnahmen auch wieder richtig sitzen und die Fuhre anschließend auch geradeaus fährt!
    3. hätte ich mich in den Ar... gebissen, wenn ich eins der Bleche durch falsche Handhabung unbrauchbar gemacht hätte. Wer sich mal mit den Preisen bzw. der Verfügbarkeit diverser Bleche beschäftigt hat, weiß was ich meine...
    und last but not least soll man gewisse Dinge lieber denen überlassen, die ihr Handwerk verstehen. In diesaem Sinne geht es weiter mit dem Blech:


    neue A-Säule eingesetzt und Türe montiert


    Querlenkeraufnahme und Radhaus links


    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!