Beiträge von soli

    F16 ????!!! :stance: selbst mit dem F20 ist das schon grenzwertig von der Haltbarkeit! Mag vielleicht mit'nem Serien V6 gehen, sobald Du da aber an der Leistungsschraube drehst, wird das schon nix mehr vernüftiges!


    Am besten suchst Du dir einen kompletten Vectra oder Calibra V6 und schraubst das alles um.
    Wichtig: Zusatzkühlmittelpumpe und das zusatz Gebläse nicht vergessen!
    Getriebe: wie oben schon erwähnt: F25 oder mind. F20, welches ohne Adapterplatte paßt!
    Eintragung auch mit F20 Getreibe bei jedem TÜV möglich. Weil das STG interessiert nicht welche Karosse/Getriebe der Motor bewegt!

    TH-Line....... :kotz:
    das war mit das schlimmste Rad auf dem Wagen.


    zu den neuen Rädern: ich weiß noch nicht...... in silber :nono: Langweilig!! und in Champus.......ABGELEHNT! Habe aber keine Alternative parat.... :kratz:


    wie Recht Du doch hast!!!!!! :stance: was soll der Kunststoff an dem Auto?? :stance: mirfehlendieworte


    :ahhhh:


    Sorry Martininii, aber wir reden hier von Motorenbau, und da ist soetwas wie ein Meßschieber defintiv Fehl am Platze!!


    Zu deinem Nockenwellenrad: Schau mal in die EBucht......Da findest Du ständig Bilder von selbstgefertigten verstellbaren Nockenwellenrädern. Ich persönlich halte deine Variante für zu umständlich...


    ...sagt man mir nach..... ;)


    D-CADDY: Hydraulik ist wirklich nur was für show'n'shine, für die Straße mal ein absolutes NoGo. Aber, einen fetten Ami mit Hydraulik......... :kratz: .... wäre auch noch was..... vielleicht später mal.

    Die Form eines Brennraumes zu gestalten ist eine Wissenschaft für sich! Kriege das gerade bei der Lady mit, was die da für einen Aufwand treiben. Die Konstruieren einen 1-Zylinder-Motor für ein Blockheizkraftwerk. Das machst Du nicht mal eben so nebenher! Ich denke auch nicht, das sich da einer der namhaften Tuner drangibt, zu mindestens nicht bei diesem Motor....

    dirk: schau dir mal die US-Lowrider-Scene an.... alles Autos mit kleinen Rädern, überwiegend 14 Zoll Speichenräder. So war der Ursprung. Mit Einzug der Airride-Systeme tauchten dann auch die Riesenräder auf. Und zum Thema Tieferlegung... mit nem Riesenrad wirkt alles mega tief :rollin: nur ist es nicht wirklich. Meine Meinung...


    Ziel war es, den D auf den Boden zu bringen ohne auf Fahrkomfort verzichten zu müssen. Klar geht das mit nem Gewinde einfach, schnell & Kostengünstig, aber der Fahrkomfort? So fährt das Ding auf Alltagstaugliches Fahrniveau und ich kann bequem durch jede Verkehrsberuhigte Zone fahren. Und das ganze noch automatisch, ohne an welchen Knöpfen spielen zu müssen!


    fux: Einfach ist/war relativ. erfodert schon etwas Hirnschmalz, vorne war im Nachhinein das kleinere Problem. Hinten ist bei der Limosine extrem schwer....sofern man es TÜV-Konform bauen will/möchte! Beim Kombi war das genau andersherum, da war hinten einfacher!!! Deswegen bin ich mit der Lösung für hinten auch noch nicht so ganz einverstanden.... da gehe ich auf jeden Fall noch mal bei.