Beiträge von soli

    wenn ich deine frage jetzt richtig verstanden habe geht es dir um die dicke schraube in der mitte, um die zahnriemenscheibe runter zubekommen, oder??


    wenn ja: für die verzahnung der schwungscheibe einen keil anfertigen, den du am motorblock festschrauben kannst, gibt es auch von opel als sonderwerkzeug. dann benötigst du auf jeden fall eine passende torxnuß, und einen langen hebel zum anlösen der schraube. diese schraube ist mit einem extrem hohen drehmoment angeschraubt, mußt dich also mal ein wenig anstrengen ;)
    keine angst, so schnell reißt die nicht ab......
    WICHTIG: beim zusammenbau eine neue schraube verbauen!!!


    Grufi: deise schrauben nennt man INBUS-Schrauben.
    jaja, neue rechtschreibreform, ich weiß.....packmirandenkoppwennichsoeinenscheißlese.....


    @an die anderen: REICHT ES NICHT, wenn einer beschreibt wie es geht?? müssen dann 10 andere ihren "teilweise" extrem dummen senf noch dazu geben?? ich denke nicht!!!

    ....mußte mal gesagt werden!!! wenn man(n) schon meint etwas zum thema mit beitragen zu müssen, sollte es auch richtig sein.......




    ...selbst wenn sie es kommerziell vertreiben würden, würde dieses rad nicht den weg an "viele" fahrzeuge schaffen, dem preis sei dank.......


    ...ist schon kaum vorstellbar, das dieses rad damals keiner produzieren wollte...schütteldenkopf....dabei kommt das in 3-teilig soooooo geil :D

    sorry muß hier gerade noch mal ne olle geschichte aufwühlen, weil ich durch zufall drüber gestolpert bin.....



    MÖPP, falsche antwort. das sind brm-felgen und kein steiner rad. das sieht nämlich so aus:


    ...beim soli kommt da nur schwarzmatt in frage....


    dann mal ein kleines rätzel:


    wer weiß was das ist??