Beiträge von Tigerforce

    Hallo Leute,
    habe jetzt nur den linken Baum verglichen der aus der Spritzwand kommt, dort ist der Haupstecker der an den Motorkabelbaum geht mit 2 PIN´s anders belegt, wenn ich mich nicht täusche ist der Wischermotor ein anderer Stecker (Alt 4 PIN´s, Neu 4 PIN´s in 5 PIN Stecker), der Lautsprecher Stecker ist ein anderer (Alt Rund, Neu Quadratisch) und zwei Flachstecker sind in dem neuen Baum zusammen EIN Kombistecker. Auch der TECH 1 Stecker sitzt im neuen Baum auf der Fahrerseite, im alten auf der Beifahrer Seite.
    Mehr konnte ich noch nicht komtrollieren, erst wenn ich heut abend wieder zuhause bin.
    Leider hat der neue Baum auch keine NSW Vorbereitung, die ich in meinem alten aber habe, daher die Überlegung den alten Baum zu retten und die Stecker frisch zu verlöten, die ich in meinen jungen Jahren zerschnitten habe. Immer wieder faszinierend, wie einen die Jugend wieder einholt. Andererseits verbinde ich auch einen haufen Spaß mit dem Auto, es war bzw. ist halt das erste ;)
    Mir fällt gerade ein, der Baum hat noch den Zettel mit dem "kürzel" drauf, dass könnte ich heute abend nachreichen. Vieleicht kann mir da ein Teileprogramm Spezie Helfen :thumbup:
    Viele Grüße
    Dennis

    Ich mach mal weiter, vielleicht gibt es ja heimliche Mitleser :P


    Die letzten tage habe ich mir meinen Motorraum fertig gemacht:








    Da mir mein Kadett wieder beweisen musste das er ein Opel ist, direkt nochmal Rost gefunden. Versteckt hat er sich ganz harmlos unterm Lack, also her mit der Flex und ein neues Blech rein






    Natürlich sauber Lackiert, die Naht mit speziellem Industrie Dicht eingeschmiert und nochmal Lackiert.


    Nachdem der Spaß dann trocken war, ging es an den Innenraum. Operation "Entdrön" konnte beginnen









    Nach der Überraschung hinten habe ich natürlich alle Blechfalzen und Nähte mit dem Schraubenzieher untersucht, dass sich auch wirklich keine Rostnester mehr verstecken.
    Meine Spritzwand habe ich nach der Entrostung und einem Farbauftrag mit Dichtmasse nochmal versiegelt. Wir benutzen das Zeug in der Industrie und das macht wirklich Dicht.





    Als nächstes stehen neue Bremsleitungen und ein neuer Innenraumkabelbaum auf dem Plan. Maik (möge es Ihm gut gehen wo er jetzt ist) hat mir damals einen Innenraumbaum zukommen lassen. Ich weis nicht warum, leider hat dieser aber total andere Stecker. Mir war nicht klar das sich FL und VFL so unterscheiden. Also mache ich nun aus zwei, einen.

    Ich werde mich weiter durchkämpfen, soll ja alles mal ein Ende haben.

    In diesem Sinne,

    viele Grüße

    Servus Andreas,
    ajooooo, zum Wohl die Palz :D Ich dank dir, glaube aber nicht das sich das Rentiert. Du weist ja selbst durch deinen Umbau wie verwinkelt die Matte da dran "Gespaxt" ist. Über den Stabi, zur Lenkung, Getriebehalter, Schaltung, muss man ja alles abbauen um da orgendtlich dran zu kommen und das Teil heile raus zu bekommen.
    Habe OCP auch schon angeschrieben wegen dem Link von California, bräuchte noch mehr teile von OCP, vieleicht kann man ja einen Preisnachlass raushandeln 8)
    Sollte wirklich was brauchbares dabei stehen, würde ich mich trotzdem freuen wenn du mir bescheid geben könntest ;) Bin immer auf der Suche nach Karostoff aus dem Kadett.
    Bis denne

    Servus,


    Mein Kadett wird keine Alltags Schleuder mehr. Reines schön Wetter auto für treffen usw. Habe die matte damals raus gerissen, da ich die dreieckslenker Aufnahme neu gemacht habe und die zwei stellen links und rechts unter der lenkung. Da wo der Fußraum zur Spritzwand wird (weis gerade nicht wie ich es besser erklären soll). Die restliche Spritzwand war top in Schuss. Da ich doch gerne wieder etwas Ordnung im Motorraum haben will (mir möchte die wellige Spritzwand nicht gefallen) und ich eine Mischung aus retro und Originalität anstrebe, bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder die Spritzwand zu verkleiden.
    Natürlich habe ich das Blech komplett entlackt, einen frischen lack Aufbau drauf gemacht und alles versiegelt.
    Ich danke dir trotzdem für deine Nachricht, habe lange drüber nachgedacht ;)


    Grüße

    Einen wunderschönen guten Morgen Leute,
    bin ja gerade dabei meinen Kadett fertig zu machen. Kämpfe mich Aktuell durch den Motorraum, nachdem ich nun die Spritzwand Entrostet und wieder instand gesetzt habe, würde ich gerne wieder eine Dämmmatte montieren. Über die Suche und den Suchhahn(Google) konnte ich nicht wirklich was finden. Weis jemand ob es dieses Teil noch gibt? Auf der OCP Seite konnte ich jetzt so nichts finden.
    Bin auch offen für andere Alternativen bzw. Universaldämmung! Wenn jemand eine andere möglichkeit kennt, als her mit :thumbup:


    Mir geht es darum das es im Innenraum doch schon laut wird ab 80km/h (Kadett eben) und ich auf dem Weg zu den Treffen eigentlich ungerne Gehörschutz tragen will bei einem 75PSler 8o
    Sollte es einen Thread darüber schon geben könnt Ihr mir auch gerne den Link schicken, konnte wie gesagt leider nix finden.


    Ich danke euch.

    Hallo,


    Natürlich meinte ich den E18NV ;) hab aus Faulheit das E weg gelassen. Finde das Thema echt interessant. Wir selbst haben hier auf der pfälzer Seite keine Umweltzonen, allerdings über den Rhein geht das bei den Mannheimern schon lis daher ist das ganze schon interesant :thumbup: muss mir nochmal die Papiere raus suchen und mal vergleichen.


    Grüße


    Edit: also ich kann es drehen und wenden wie ich möchte, mein e18nv bleibt eine "Dreckschleuder" :P dann warte ich noch die 3 Jahre und versuche mein Glück mit einem H mit meiner sfj tiffy :D

    Darf ich mal fragen welche schl.Nr. zu 1 der 14nv hat? Frage nur da ich noch einen 18nv in meinem fundus habe mit der schlussnummer 03 was definitiv keine Plakette bekommt. Wäre auch nicht das erste mal das mir die Automatik ein strich durch die Rechnung macht daher frag ich ;)


    Gruß


    Dennis

    Einen wünderschönen guten Morgen,
    gerne zeige ich bilder des Himmels ;) Den Stoff habe ich damals in einem Abverkauf bekommen, habe ich leider nie wieder irgendwo zum Kauf gesehen. Hätte noch so viel Ideen gehabt......schade. Aber egal was ich hatte hat genau gereicht.


    Hier nun auch gleich die Bilder der Innenraumteile:










    Ich weis, ist nicht überall Akurat gerade, war aber der erste Versuch und ich kann gut mit leben.



    Was die Anzeigen betrifft, habe ich mich der LED Technik verschrieben. Ich weis ist nicht jedermans sache und nicht wirklich Retro, mir persönlich macht es aber einfach Spaß das zeug anders zu beleuchten:









    Bei der Karosserie möchte ich gerne der GT Optik treu bleiben. Konnte es mir aber nicht verkneifen ein britisches Heck zu bauen:



    Die "Opa Lappen" dürfen nicht fehlen :D




    Ansonsten kämpfe ich zur Zeit mit dem Motorraum. Viel Flugrost, Dreck und versteckte Rostnester die ich Bekämpfe. Ziel ist es jetzt Motorraum, einstiege und Co selbst zu lackieren, unter anderem auch weil ich die Teile ja Airbrushe. Von ausen muss ich dann schauen welcher Lackierer sich meinem dicken annimmt, um ihn wieder in Laserblau Metallic zu hüllen.



    Ein schönes Wochenende wünsch ich :thumbup: