Beiträge von cph

    Hi, bei meinem Kadett C20XE ist der Benzindruckminderer an der Benzinpumpe Kaputt. (Ist ein Rohr abgerostet).


    Der Vorbesitzer hat einfach den Schlauch dran vorbei geführt (quasi überbrückt).


    Ich habe 2 Fragen:
    1.) Hat der Ausbau (umgehen des Druckminderers an der Pumpe irgend welche Konsequenzen auf den Lauf des Motors oder den Spritverbrauch? (Er hat ja noch nen Druckregler vorn)
    2.) weiß einer von euch die Bosch Teile-Nummer oder von Welchen Autos ich den Minderer bekommen kann? (Opel hat den nicht mehr)


    Grüße
    Cph

    Ich hab ne weitere Frage:


    Wie lange kann/ sollte man noch mit ner Antriebswelle fahren, die ab und zu Geräusche macht?


    Das Geräusch ist nicht immer... Und das Äußere Stück hab ich vor kurzem ab gehabt (Manschette gewechselt.) da sah es ok aus.


    Ich will aber mit dem GSI nächste Woche ca. 500 km fahren. Zur Hälfte Autobahn...

    wieviel Ethanol verträgt der C20xe eigendlich im Dauerbetrieb?
    Ich weiß es ist kein Direkteinspritzer und darf daher e10, aber macht ihm im Sommer e50 wirklich nichts?


    Also wenn die Werkstatt eine anerkannte AU-Werkstatt ist muss er das anerkennen, keine Diskussion. Ansonsten fahr zu nem anderen Tüv!


    Ich weiß das ist u.U. ne menge fahrerei, aber ist halt so.

    Ok, dann lasse ich das. Bin eh am überlegen nen originalen zu kaufen. Ein vernündtiger umbau kostet schnell 3-4000€ (mit allen Verschleißteilen und motorüberholung. Für 6-7000 sollte man nen top originalen bekommen. Und meiner fährt super, und 75PS reichen im Alltag. Oder gibt es nen stärkeren motor den ich fast ohne Aufwand an die vorhandenen Kabelbäume anschließen kann?