Beiträge von E-Driver


    Also an das MSTG hatte ich auch schon gedacht, bin mir allerdings nicht sicher, da ich gerade mal ne Runde mit dem Wagen gefahren bin. Kontrolleuchte vom MSTG war die ganze Zeit aus. Der Wagen läuft einwandfrei(wie gesagt, Luftfilter demontiert), ausser dem "Zischen" der Schläuche hört er sich auch gut an.


    Wie kann ich sehen, ob die Einspritzdüse hängt, bzw. wo befindet sich diese genau??
    Sorry, bin leider kein fachmann auf dem gebiet... ;)

    Hallo zusammen!


    Bin letztens mit meinem Kadett liegen geblieben, d.h. ich war was einkaufen, kam nach 20 min wieder aufn Parkplatz,da sprang das Auto leider nicht mehr an. Freundlicherweise hat mich ein Kollege abgeschleppt, sodass wir uns den Wagen zuhause näher angucken konnten. Hab den Luftfilter abgebaut und die Zündkerzen sauber gemacht, diese waren ganz nass vor Sprit!
    Dann einmal 4 sekunden orgeln lassen und schon sprang er an, hab ihn dann eine halbe Minute laufen lassen. Danach Luftfilter wieder montiert, noch einmal kurz gestartet bzw. versucht zu starten, mit dem Ergebnis, dass er wieder nicht wollte. Also Luftfilter wieder runter.
    Als ich dann mal per Hand Gas gegeben habe und bei geöffneter "Klappe" in die Multec geschaut habe ist mir aufgefallen, dass dort ein richtiger Benzin-See drin war.


    Hab ihn dann nochmal (bei demontiertem Luftfilter) versucht zu starten, und er sprang wieder a wie ein junges Rehlein.... :D
    Hab dann wieder den Luftfilter montier, allerdings habe ich ihn vorher sauber gemacht und habe den Einsatz mal rausgenommen. Auch damit sprang er leider nicht an...


    Hängt das vll. mit den Schläuchen zusammen, die an die Tellermine kommen? Luftmengenmesser oder was ist das da?


    Weiss da jemand, woran das liegen könnte?


    Danke für alle Antworten im Voraus!


    MFG


    Dennis

    Hallo zusammen!


    Also ich habe hier mal ein Problem mit einer Motorrad-Werkstatt, zu dem ich gerne mal eure Meinungen hören würde!
    Kurze Einleitung:
    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Aprilia RS 250, welche ich aber wg. Geldmangel im Winter 2005 verkauft habe. Nun war es vor einigen Wochen soweit, dass mein Kumpel, den ich im übrigen schon aus dem Sandkasten kenne, mir anbot seine RS 125 zu kaufen. Also erstmal 50 km Probefahrt gemacht und spätestens da wollte ich das Moped auch haben.
    Zudem machte er mir 'nen Super-Preis und wir waren uns dann einig. Das Moped ist Scheckheft gepflegt, hat 10.500 km gelaufen und war optisch sowie technisch in einem 1a Zustand. Ausserdem kenne ich den Verkäufer sehr gut, ich bin oft als Sozius mitgefahren und weiss, dass er sie gut behandelt hat! Ach ja, die Inspektionen wurden im übrigen immer in der Aprilia-Vertragswerkstatt durchgeführt, mit der ich nun diese kleine "Meinungsverschiedenheit" habe.


    Das Moped war beim Kauf noch mit einer 80 km/h-Drossel (11kw/15 PS) versehen, diese Drosselung beinhaltet auch,
    dass ein Kettensatz mit kürzerer Übesetzung montiert wird.
    Da ich das Moped aber mit offener Leistung, d.h. 22 kw und Vmax 160 km/h fahren wollte, brachte ich es einen Tag nach dem Kauf in diese Werkstatt. Die Werkstatt ist übrigens 50 Meter von meiner Wohnung entfernt, deshalb konnte ich das Moped dahin schieben, weil es sowieso abgemeldet war. Es wurde auch bis dahin von mir nicht angemeldet.


    Ich beauftragte also die Werkstatt, das Moped mit einem neuen, "offenen" Kettensatz zu versehen, die Drosselung auszubauen (Blende im Ansaugstutzen, Blackbox demontieren, Auslasssteuerung aktivieren) und die anschließende Umtragung beim Tüv durchzuführen. Dazu musste die Werkstatt mit rotem Kennzeichen zu unserem Tüv fahren (ca. 6 km insgesamt). Eine Woche später konnte ich die RS wieder abholen. Ich schob sie also die 50 m rüber in meine Garage und stellte sie ab. Und ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber ich dachte mir: "Schmeiss nochmal eben an, und guck ma', ob alles funktioniert!"
    Und als das Moped lief, traf mich fast der Schlag:
    Die Kiste hat gerüttelt, d.h. sie wackelte bei jedem Kolbenschlag von links nach rechts. Und bei jedem Kolbenschlag war ebenfalls ein dumpfes, lautes Klopfen zu hören.
    Daraufhin habe ich mir einen Bekannten, der zufällig bei mir war, mitgenommen und stand 3 Minuten nach Abholen des Mopeds bei ihm auf'm Hof (Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich es eine Frechheit finde, dass mir die Aprilia in diesem Zustand wieder zurückgegegeben wird!! Aber sie haben wohl vermutet, dass ich es nicht sofort merke, da die
    RS ja abgemeldet war und ich sie nicht fahren würde. Und eine Woche später kann ich wohl nicht mehr reklamieren....).
    Werkstatt-Meister und Inhaber sagten beide nach kurzer Hörprobe, dass sich das nach Motorschaden anhört. Der
    Inhaber versicherte mir, dass er sich den Motor auseinander nimmt, um sich den Schaden anzuschauen, und er sagte dass "wir uns da irgendwo entgegenkommen müssten....". Ich sollte eine Woche später wiederkommen.
    Das war dann vorgestern. Er legte mir dann einen Kostenvoranschlag über 2120,- Euro* auf den Tisch, gab aber an, dass es ja ihm passiert sei und er daher 5 -10% der Kosten tragen würde. Innerlich bin ich zwar fast geplatzt, bin aber nach außen hin ruhig und freundlich geblieben, und sagte, dass ich mir das jetzt übers Wochenende überlegen will und mich dann am Montag melde. (Hatte natürlich wieder 'nen Zeugen dabei!!)


    *Kostenvoranschlag setzt sich zusammen aus: Kurbelwellenlager, Kurbelwelle, Dichtsatz, Pleuellager, Lager für Haupt- und Nebenwelle und Arbeitsstunden. Ein neuer Kolben ist in dem Preis auch mit drin, dieser sollte neu, muss aber nicht, käme aber bei der 14.000km-Inspektionen sowieso neu. Natürlich zukünftig in einer anderen Werkstatt!


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich da gar nicht mehr melden soll, aber dafür sich direkt mein Anwalt dort mal meldet.....?
    Wie seht ihr das ganze?


    Danke für die Antworten!


    MFG


    Dennis

    Hallo!


    Hab nen kleines Problem an meinem C16NZ. Und zwar stört ein Schlauch den Gashebel der Multec.
    Wenn man das Gaspedal ganz durchtritt, verklemmt sich der Hebel unter diesem Schlauch, so dass der Motor Vollgas gibt!
    Daher wollte ich mal fragen, wie dieser Schlauch eigentlich verlaufen müsste..?


    Anbei mal ein Bild, darauf müsste man das Problem gut erkennen!
    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke


    MFG
    Dennis

    Das hat die Stewardess ist ja echt mal gut reagiert .. Wenn das wirklich so passiert ist, hat sie die Sache, wie ich finde, recht elegant gelöst!
    Wäre noch interessant zu wissen, was ob der Schwarze anschließend den Sitzplatz gewechselt hat.

    Also höchstwahrscheinlich hast Du einen C16NZ in Deinem Cab. Der LZ ist meines Wissens sowieso recht selten. Die Motoren sind auch fast gleich, hab mal hier irgendwo gelesen, dass der C16NZ einen einen Kat mit zusätzlicher Abgasrückführung hat, der LZ wohl nicht. Zudem ist die Verdichtung & Drehmoment verschieden.
    Den E16NZ kenn ich leider gar nicht.


    Grüsse

    Ich gönn's den Italienern auch nicht, die haben sich mit Glück durch's Turnier geschummelt, die komplette 2. Halbzeit und die Verlängerung bis zum Platzverweis hat Frankreich das Spiel gemacht. Die Italiener haben doch die ganze Zeit aufs Elfmeter-Schießen spekuliert, normalerweise wird sowas ja bestraft, aber heute hatten sie eben das Glück! ?(
    Ich bin mir auch sicher, dass der Italiener irgendwas heftiges zu Zidane gesagt hat, sonst wäre der wohl nicht so ausgetickt. Das mögen die Pizzabäcker ja, wenn ihnen das Spiel durch Platzverweise für den Gegner leichter gemacht wird - i.d.R. versuchen sie, gefährliche Spieler schon vor dem Spiel sperren zu lassen. :evil:


    Naja, unterm Strich gute WM, leider mit einem unwürdigen Sieger, was soll man machen...außer auf 2010 warten! :D

    Hab vorhin an meinem C16NZ den Luftfilter abgebaut, um den Motor mal ein bisschen zu säubern.. Dabei hab ich den Schlauch von der Kurbellenwellengehäusebelüftung abgezogen, und ich find jetzt den "Pin" nicht mehr, wo er wieder drauf kommt, kann mir da jemand helfen?


    Hab die Suche auch schon gequält, leider erfolglos..


    MFG