Beiträge von E-Driver

    Also ich zahle bei dem Sattler insgesamt 75,- für 2 Sitze + Rückbank, dürfte aber daher kommen, dass der Sattler der Cousin meiner Freundin ist.
    Und da dies ein "einmaliges" Angebot ist und die Möglichkeit nur in diesem Urlaub gegeben ist, werde ich wohl oder übel einen günstigen Bezugsstoff benutzen, wobei der Wagen eh nur etwas schöner gemacht werden soll. Will damit nicht auf Treffen o.ä.
    Hatte mich auch nach echtem Leder erkundigt, und könnte Audi-Leder für 400,- pro Haut (!!) haben, wobei ich aber auch ca. 2 Häute bräuchte (dann würd natürlich noch ein bisschen übrig bleiben, kann die Häute aber nur am Stück kaufen).
    Hat nicht jemand zufällig unechtes Leder in seinem Auto?

    Also das Problem ist, dass der Sattler in Polen ist, und ich demnächst dorthin in den Urlaub fahre. Muss den Stoff selber mitbringen, deshalb frage ich hier nach..
    Also die Sitze werden nicht übermäßig beansprucht, keine Kinder oder Hunde.
    Hat noch jemand 'nen Vorschlag??

    Hallo!


    Möchte meine Sitze und die Rückbank gerne vom Sattler mit "Leder" beziehen lassen, bis auf den Unterschied, dass es kein echtes Leder, sondern nur in etwa das Aussehen und die Konsistenz von Leder hat. Bin momentan etwas knapp bei Kasse und will daher am Material sparen. Welchen Bezugsstoff nehme ich da am besten?


    MFG

    Hi!


    Na das hört sich ja mal richtig sch... an. Kann auch gut verstehen, dass einem da die Hutschnur platzt.
    Zum Rechtlichen:


    Also wenn man einen Schaden am Auto direkt sieht, dann ist das ein OFFENER MANGEL.
    Wenn man einen Schaden nicht sieht, er aber da ist, dann ist das ein VERSTECKTER MANGEL.
    Wenn der Wagen gut aussieht, du den Verkäufer nach Unfällen/Schäden fragst, er Dir aber nix sagt bzw. nur mit der halben Wahrheit rausrückt, dann ist das ein ARGLISTIG VERSCHWIEGENER MANGEL. Hierbei hat man auch vor Gericht die größten Chancen, irgendeine Art von Entschädigung o.ä. zu erhalten.


    Wenn der Verkäufer Dir gesagt hat, dass der Wagen zwar einen leichten Unfall (z.B. Stoßstange kaputt etc.) gehabt habe, er soweit aber fahrtüchtig ist, hat er Dir den Schaden arglistig verschwiegen..


    Auch wenn's nur 550 € sind, würd ich mir trotzdem beim Anwalt Rechtsberatung einholen.
    Hoffe ich konnte helfen.


    MFG Dennis

    Hallo!


    Hatte ja letztens mit meinem Winterwagen einen Motorschaden. Da der Frisco aber rostmäßig gut in Schuss ist, und ich den Kadett gerne fahre, habe ich mich entschlossen ihm einen ATM zu spendieren.
    Bin dann in einem Autohaus fündig geworden: Kadett E GT mit C16NZ mit 120.000 auf der Uhr. Vorbesitzer waren es 2, aber beides mal Frauen, deren Namen irgendwann um 1920 rum modern gewesen sind. Der Verkäufer sagte mir, dass der Wagen von einer sehr rüstigen Dame gefahren worden sei, allerdings stand der Wagen schon nen gutes halbes Jahr. Wundert mich nicht bei dem Rostbefall, dass den keiner haben wollte..
    Aber da es mir eh nur um den Motor und ein paar andere Kleinigkeiten ging, habe ich ihn für 100,- mitgenommen. Ist auch gut angesprungen. (Wer Teile braucht, bitte PN an mich. Ausser dem Motor ist noch fast alles zu haben)
    Hier mal ein paar Bilder des Spenderfahrzeugs:

    Also, ich habe heute erstmal die Ölwanne untersucht, die ist i.O. und verliert auch kein Öl. Ölablaßschraube -filter waren auch fest montiert. Hab heute 3 Liter 10W40 drauf getan.
    Motor sprang zwar direkt an, jedoch läuft er immer noch so bescheiden wie gestern, als ich ihn abgestellt habe. :heul:


    Nun die Frage: Ich denk mal der Motor hat schon recht großen Schaden davon getragen, lohnt es sich solch einen Motor zu reparieren oder sollte man sich direkt nach nem Schlachwagen/ATM umschauen??


    Edit: Rattern ist übrigens immer noch da. Ist bei jeder Drehzahl, wird bei höheren Drezahlen nur etwas lauter und schneller.

    Also n guter Bekannter arbeitet in ner Werkstatt. (Nicht in der, wo der Ölwechsel gemacht wurde.) Allerdings sind das so 6 km von mir. Werd wohl erstmal schauen ob nach dem Öl Auffüllen das Rattern weg ist, und wenn er dann einigermaßen läuft, mach ich nen Kompressionstest.


    Welches Öl sollte ich am besten zum Auffüllen nehmen?