Beiträge von Blind81

    Hallo,


    nach fast einem Jahr habe ich endlich den Fehler gefunden und auch behoben. Es war die Drosselklappe, welche ausgeschlagen war. Neue rein und läuft super. Kein vergleich zu vorher!!
    Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen der ähnliche Probleme hat.


    Gruß Micha

    Hi,
    also dem Original entsprechend reicht ;) sonst würde ja jeder Ersatzschalldämpfer von Walker oder sonst was auch darunter fallen! Das mit der Dämmmatte habe ich mit einem halben Meter selbstklebender Matte über dem Bereich des Luftfilters erfüllt! Kostenpunkt 3,99€!


    Es ist immer Spielraum in den Vorschriften und in der Auslegung, da gebe ich dir mit dem strengen Prüfer recht!


    Gruß Micha

    Hi,


    kleines Update zum Novus ESD: Jetzt nach ein paar Hundert KM, klingt die Sache garnimmer so schlecht. Etwas blechern würde ich sagen.
    Kleiner Hinweis am Rande, falls jemand sich mit dem Gedanken eines offenen Luftfilters trägt, in Verbindung mit einem Novus ESD Gruppe N: In den Papieren steht dem Original entsprechend, sprich wird behandelt wie ein normaler ESD in Serie ;)


    Gruß Micha

    Hallo,
    so, das Problem ist so doch nicht gelöst! Habe jetzt mal darauf geachtet wann es auftaucht. Wenn ich ihn länger rollen lasse, dann tritt das Problem auf. Es fühlt sich an, als ob die Schubabschlatung plötzlich nimmer geht und er einfach hängen bleibt!? An was kann das liegen??


    Gruß Micha

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Mein C20NE bleibt in letzter Zeit öfter mal in einem bestimmten Drehzahlbereich hängen, meist nach etwas forscherer Fahrt. Der Bereich liegt bei ca. 2300-2600/min bei dem er dann hängen bleibt. Aber nicht immer, also es lässt sich nicht voraussagen wann das Problem auftritt!!


    So, jetzt kam vor gut 5 Wochen ein KLR von Twintec rein und mir ist davor das Problem nie aufgefallen, wobei ich das Fahrzeug auch erst seit 9 Wochen habe....
    Habe nun schon sämtliche Möglichkeiten versucht auszuschließen, sprich Undichtigkeiten der Schläuche und Ansaugsystem, den LLR gereinigt usw. Heute ist mir aufgefallen das der LLR durch den Einbau des KLR um ca. 5-8 cm in Richtung Motor gewandert ist und auch sehr warum um nicht zu sagen sehr heiß!


    Mein Überlegung ist nun, kann es das der LLR so warm wird, da er direkt auf dem Motor aufsitzt, dass er sich durch die Ausdehnung "verhakt" ???
    Habe nun das Zwischenstück vom KLR herausgenommen, sprich das System blind gelegt. Probefahrt gemacht und alles schien ok, bis jetzt. Kann das schon die Lösung für das Problem sein??


    Danke schon mal!!



    Gruß Micha

    Naja, der Selbsttest am Digi läuft normal, also schließe ich den Tacho selbst als Fehler aus. Bleibt im Prinzip nur der Sensor, die Pumpe oder was gibts noch als Fehlerquelle??

    Kann zum Ölstand nix sagen, da ich noch auf meinen Ölstab warte. Der der drin ist, ist leider abgebrochen. Eines der tollen Teile mit dem Sensor....

    Hi,


    ja das ist mir auch klar mit der Anzeige, das es so normal sein sollte!
    Ist es aber nicht, teilweiße zeigt er garnichts an, dann nur 1-2 egal welcher Lastzustand. Dann hatte er heute nen guten Lauf und schmiss mal wieder Werte aus, die auch passen könnten. Nur eben Bergauf, ging die Anzeige von 5 auf 3 runter und das unter Last...
    Kann es sein das einfach der Sensor nen Schuss hat und es garnichts mit dem Öldrück im System selbst zu tun hat?

    Hallo,


    ein seltsames Verhalten meiner Öldrückanzeige im GSI.
    Erst dachte ich die Anzeige ist einfach nur ein Arschloch und zeigt was und wann sie will. Heute ist mir aber aufgefallen, dass sich die Anzeige verändert, wenn ich Berg auf und Berg ab fahre!?!?
    Berg hoch sinkt der Druck ab, kann das sein?? und wenn ja, an wann kann das liegen?


    Danke schonmal für eure Infos.


    Gruß Micha