Öldruckanzeige

  • #1

    Hallo,


    ein seltsames Verhalten meiner Öldrückanzeige im GSI.
    Erst dachte ich die Anzeige ist einfach nur ein Arschloch und zeigt was und wann sie will. Heute ist mir aber aufgefallen, dass sich die Anzeige verändert, wenn ich Berg auf und Berg ab fahre!?!?
    Berg hoch sinkt der Druck ab, kann das sein?? und wenn ja, an wann kann das liegen?


    Danke schonmal für eure Infos.


    Gruß Micha

    von 303 PS auf GSI umgestiegen :)

  • #2

    - Öldruckanzeige schlägt voll aus wenn Motor kalt
    - Öldruck geht auf 1 bis 2 Segmente zurück wenn Motor richtig warm ohne Last
    - beim Gasgeben, also unter Last geht Öldruck hoch auf 4 bis 5 Segmente


    mit Berg hoch und runter hat das nichts zu tun, nur mit den Lastzuständen, aber ich weiß ja nich wie du den Berg runter fährst? 2. Gang vollgas? :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Hi,


    ja das ist mir auch klar mit der Anzeige, das es so normal sein sollte!
    Ist es aber nicht, teilweiße zeigt er garnichts an, dann nur 1-2 egal welcher Lastzustand. Dann hatte er heute nen guten Lauf und schmiss mal wieder Werte aus, die auch passen könnten. Nur eben Bergauf, ging die Anzeige von 5 auf 3 runter und das unter Last...
    Kann es sein das einfach der Sensor nen Schuss hat und es garnichts mit dem Öldrück im System selbst zu tun hat?

    von 303 PS auf GSI umgestiegen :)

  • #4

    nicht das du zu wenig öl drinne hast un wenn er berg hoch steht/fährt er Luft zieht . oder is das nicht möglich`?

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #5

    Kann zum Ölstand nix sagen, da ich noch auf meinen Ölstab warte. Der der drin ist, ist leider abgebrochen. Eines der tollen Teile mit dem Sensor....

    von 303 PS auf GSI umgestiegen :)

  • #6

    wenn der Luft zieht dann wäre längst nen Pleul fest oder nen Loch im Block ;)
    ich denke eher der Sensor ist defekt oder das Kabel oder eventuell auch etwas am LCD

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Naja, der Selbsttest am Digi läuft normal, also schließe ich den Tacho selbst als Fehler aus. Bleibt im Prinzip nur der Sensor, die Pumpe oder was gibts noch als Fehlerquelle??

    von 303 PS auf GSI umgestiegen :)

  • #8

    die Kabel - ne Stelle wo es gebrochen is und irgendwo an nem andern Stück Metall kontakt bekommt


    Wenn die ölpumpe der Fehler ist dann wäre das gefährlich

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Ich hab bei mir mittlerweile den dritten Öldruckgeber drin. Die ersten beiden waren gebrauchte und da hat keiner den korekten Wert angezeigt. Der erste hat immer 3 Bar angezeigt, selbst wenn nur die Zündung an war. Der zweite hat permanent 5 Bar gezeigt egal welcher Betriebszustand bzw. Temperatur. Der jetzige funktioniert richtig, 5 Bar bei vollast und wenn er richtig warm ist im Leerlauf oder beim auskuppeln geht er auf 3-4 Bar runter. Daher denk ich das dein Geber einfach einen weg hat.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!