KLR und Gas bleibt hängen

  • #1

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Mein C20NE bleibt in letzter Zeit öfter mal in einem bestimmten Drehzahlbereich hängen, meist nach etwas forscherer Fahrt. Der Bereich liegt bei ca. 2300-2600/min bei dem er dann hängen bleibt. Aber nicht immer, also es lässt sich nicht voraussagen wann das Problem auftritt!!


    So, jetzt kam vor gut 5 Wochen ein KLR von Twintec rein und mir ist davor das Problem nie aufgefallen, wobei ich das Fahrzeug auch erst seit 9 Wochen habe....
    Habe nun schon sämtliche Möglichkeiten versucht auszuschließen, sprich Undichtigkeiten der Schläuche und Ansaugsystem, den LLR gereinigt usw. Heute ist mir aufgefallen das der LLR durch den Einbau des KLR um ca. 5-8 cm in Richtung Motor gewandert ist und auch sehr warum um nicht zu sagen sehr heiß!


    Mein Überlegung ist nun, kann es das der LLR so warm wird, da er direkt auf dem Motor aufsitzt, dass er sich durch die Ausdehnung "verhakt" ???
    Habe nun das Zwischenstück vom KLR herausgenommen, sprich das System blind gelegt. Probefahrt gemacht und alles schien ok, bis jetzt. Kann das schon die Lösung für das Problem sein??


    Danke schon mal!!



    Gruß Micha

    von 303 PS auf GSI umgestiegen :)

  • #2

    Hallo,
    so, das Problem ist so doch nicht gelöst! Habe jetzt mal darauf geachtet wann es auftaucht. Wenn ich ihn länger rollen lasse, dann tritt das Problem auf. Es fühlt sich an, als ob die Schubabschlatung plötzlich nimmer geht und er einfach hängen bleibt!? An was kann das liegen??


    Gruß Micha

    von 303 PS auf GSI umgestiegen :)

  • #3

    Hallo,


    nach fast einem Jahr habe ich endlich den Fehler gefunden und auch behoben. Es war die Drosselklappe, welche ausgeschlagen war. Neue rein und läuft super. Kein vergleich zu vorher!!
    Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen der ähnliche Probleme hat.


    Gruß Micha

    von 303 PS auf GSI umgestiegen :)

  • #4

    Ja super danke, hab das auch bei meinem, werds dann mal ausprobieren. :)

  • #5

    Also am LLR liegt es keinesfalls, zumindest nicht der wärme wegen, hatte damals in einen Calibra mit C20NE auch den KLR von Twin-Tec drin, da lag der LLR direkt auf dem Venildeckel. Da gabs nie Probleme mit.
    Würde allerdings auch sagen, das die Drosselklappe hängt.
    Mal runterschrauben und ordentlich sauber machen, wenn die hängt, hast du diesen genanten Effect, das der Motor weiter hoch dreht obwohl kein Gas gegeben wird.

    Hubraum statt Spoiler

    Einmal editiert, zuletzt von Stiebi83 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!