Fahre auch keinen D, aber bin aus Kassel und armer Student da is Homburg schon echt weit weg
Beiträge von Flatliner
-
-
Der TE soll doch mal seine Mängelliste hier reinschreiben...
-
Frank = Kadett E Wiki
-
einfach was zwischen garagenwand und radlauf klemmen ... da gibts doch so teleskopstangen für ...
LG
-
Do you speak english?
-
Ähm, euch ist aber das Image von Opel bekannt worauf sich diese Leute beziehen, oder???
Mittlerweile muss ich in Kassel immer lachen, da seh ich die Leute mit ihren aufgepimpten R32 und TT´s mit knallbunten Felgen .. ist das jetzt der neue Trend???
-
die Druckminderer gibts doch neu zu kaufen .... D&W hat die sogar im Programm ......
-
entweder lässt er sich von Hand abziehen oder du musst ihn "knacken" und dabei zerstören
-
Also fahr auf nem "Brett" mal zügig in eine Kurve mit dezenten Fahrbahnunebenheiten, wenn du Pech hast fliegst du raus.
Warum?Ganz einfach, der Stabi ist eigentlich nix anderes wie eine Verbindung zwischen dem linken und dem rechten Rad, richtig? Soweit waren alle anderen auch schon.
Jetzt ist es so, dass der Stabi aber auch ein Hebel ist von der einen Seite auf die andere und was nützt es mir, wenn mein Auto zwar gerade über dem Asphalt steht und nicht so wankt, aber die Räder sich gegenseitig quasi von der Straße hebeln?? Dann machste WHOOOSSHHMan muss hier also einen Kompromiss finden, nicht nur von der linken zur rechten Seite sondern auch von der Vorder- zur Hinterachse! Du kannst mit dem richtigen Setup das Fahrverhalten so dermaßen mit so Kleinigkeiten beeinflussen, sowohl positiv, aber auch negativ.
Wir haben zwei Autos gehabt, einen originalen Astra GSi 16V mit dicken Stabis und einen 1,6l auf 16V umgebauten mit dünnen Stabis .......... beide hatten identische Fahrwerke drin, beides H&R CupKit.
Das Auto mit den dünneren Stabis fährt sich gefühlt um einiges sicherer auf der Straße und besonders in Kurven macht sich das bemerkbar. Wie gesagt, ansonsten zwei identisch aufgebaute Fahrzeuge -
Zitat
Original von Josi
Viel Spaß damit aber wertvoller wird der auch nimmer.Wird n E-Kadett auch ned wirklich