Beiträge von cYclone

    So mal gucken, jetzt springt er wieder nicht an. Schon wieder bei regen Wetter, zusammenhang? :denk:


    Da ich folgende sachen schon neu verbaut habe:
    - Verteilerkappe & finger
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    wird jetzt erstmal der Temperaturfühler dran glauben.

    Mahlzeit!


    Hab mir mal wieder einen neuen Kadett (1,4er) zu gelegt (was auch sonst), der aber in letzter zeit immer mal wieder Probleme mit dem anspringen hatte. Gestern ist er aber diesmal ganz aus geblieben (inzwischen springt er wieder an). Ich hab mal den FC ausgelesen und dabei kamm:
    45 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett
    raus. Frage:
    was genau heisst das? Das er zuviel/zuwenig Sprit einspritzt?
    Wäre nett wenn mir das einer übersetzen könnte und mir auch gleichzeitig sagen könnte was ich dagegen machen kann :)

    Hi,


    ich habe jetzt seit über einem Monat folgendes Problem:


    Motor ist kalt, ich fahre 20-30km Motor ist warm und läuft soweit gut solange ich bei über 2000 Imdrehungen bleibe und auch wenn ich kurz darunter bin. Sobald ich dann aber das Auto stehen lasse und den Motor kurz aus mache und ein paar Minuten später anmache spinnt er rum. Er läuft nur noch bis 2000 Umdrehungen dann ist Sense, aber erst wenn ich ihn aus und wieder an gemacht habe mit selber Motor Temperatur.


    Es ist kein Fc Gespeicher.
    Zündkabel gewechselt.
    LMM Gewechselt.
    Verteilerkappe gereinigt.
    Temperaturfühler gewechselt.


    Da in meinem alten Thread mir nicht wirklich jemand Helfen konnte versuche ich es nochmal hier ;(
    Da er auch nur noch bis Mai Tüv hat wollte ich nicht mehr so viel Geld reinstecken kann mir aber immoment auch kein anderes Auto leisten. Vielleicht hatte ja hier schonmal so ein Problem und kann mir weiter Helfen.


    MfG
    cYclone

    So ich hab dann mal die Fehler gelöscht und bin Gestern den Tag etwas mehr gefahren, die MK hat auch 2x kurz aufgeblinkt (Wirklich nur eine Sekunde lang). Aber es ist kein FC Gespeichert, er gibt nur 12er aus. ?(

    So bin mal wieder hier und wollte mal den "fortschritt" Posten.
    Ich habe jetzt mal einen neuen Temperaturfühler eingebaut, weil mir einer von Opel gesagt hat das es auch damit zusammen hängen könnte. Er läuft auch geringfügig besser wenn er warm ist. Jetzt fängt er erst 5-10 Minuten nachdem er warm ist mit dem ruckeln ab 2000u/min an.



    Zündkerzen und Zündspule hab ich schon getauscht.


    Was ist "Drosselklappenpotentiometer" und wo sitzt der btw. was muss ich irgendwas spezielles beim wechseln beachten?


    Was würdet ihr als nächstes tauschen, also was am günstigstens ist. Bei keinem Schrotti hier in der nähe steht ein 16v d.h. ich muss die Teile über eBay Angeln und das kostet etwas mehr und auch mehr zeit.


    Wie kann ich den Fehlercode aus dem Speicher löschen? Dann kann ich auch sagen ob er immer noch einen FC ausgibt. So weiß ich nämlich nicht ob das was er ausblinkt alt oder neu ist ;)

    Hi,


    nochmal ich. Ich habe jetzt einen "neuen" LMM eingebaut und das Problem besteht weiterhin.
    Ab 2000Umdrehungen und nur wenn er warm ist.


    Verteilerkappe,finger und Kabel wurden auch schonmal vertauscht.

    *schieb*


    LMM ist klar, den wechseln (oder ist es eventuel nur das Kabel? - 396€ Kostet das Teil neu..).
    Aber was/wo ist "Gemischregulierwiderstand"? Sitzt der im LMM oder muss ich da noch ein Teil wechseln?

    Also ich hab Heute mal die Verteilerkappe gereinigt (Kontakte waren schon ziemlich angefressen sag ich mal so). Ist aber keine Besserung eingetreten.


    FC hab ich am Sonntag ausgelesen (Samstag trat es ja zum 1. mal auf) da war nichts gespeichert. Vorhin hab ich es nochmal ausgelesen, da kam:


    66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig


    raus. Was kann ich da machen?


    Kompression konnte ich leider nicht messen, da wir unser Gerät vor ein paar Wochen einem Kunden verliehen haben, er aber bis Heute nicht mehr da war :stance:

    Moschä,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Am Samstag bin ich von darmstadt nach Wiesbaden gefahren, da trat es zum 1. mal auf.
    das bei 150km/h der Wagen Plötzlich anfing heftig zu Ruckeln und gar kein Gas mehr annahm.
    Ich bin erstmal auf den Standstreifen rüber und hab geguckt ob man irgendwas sieht, war aber nichts. Hab ich halt versucht langsam weiter zu fahren, ging auch.
    Die nächsten paar Tage war es noch ab undzu und auch so ein "Halbabsaufendes verhalten" beim Anfahren von der Ampel.
    Ich wollte jetzt am Wochenende eigentlich mal richtig genau mit meinem Dad gucken, aber da hat mir der Wagen eben ein Strich durch die Rechung gemacht.
    Jetzt hat er total den Geist aufgegeben, glaub ich, hoff's aber nicht.


    Das einzige was ich zu dem Problem sagen kann, ist das er in jedem Gang (Hab bisher nur 1-4 getestet) ab 2000 Umdrehungen anfängt bestialisch zu Ruckeln, und laut Digi Tacho die Drehzahl
    sehr fix nach oben und wieder runter geht wenn man auf dem Gas steht.


    Ich bin echt Verzweifelt und würde mich über jede Hilfe freuen die mir weiter Helfen könnte, ich bin auf das Auto angewiesen und habe zur zeit nicht unbedingt das Geld für ein neues.


    Achso bevor ich es vergess, es handelt sich um einen c20xe (bj. 89).



    €dit:
    Kann es sein das er falsch Luft zieht und wenn er mehr Benzin braucht es nicht bekommt?