Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, vielen Dank.
Beiträge von Gorgeous188
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*rauskram*
Gibt es neue Erkentnisse? Passen die Fensterheber vom Astra F Cabrio? Kann man die Fenster komplett versenken, oder fehlt da der Platz für die Schere? Reichen Universal Stellmotoren? -
Zitat
Original von Frank
Ja, du kannst vorne und hinten im Kadett auch Astra F Stoßdämpfer fahren.
Wie es mein Vorredner schon angedeutet hat, brauchst du bei den vorderen Stoßdämpfern zusätzlich das Domlager, das Nadellager, den Federteller und die Staubkappe vom Astra F. Verbaust du diese Komponenten, wird das Auto ca. 5mm höher an der Vorderachse im Gegensatz zum Kadett E. Aber es ist trotzdem eine gute Lösung, vor allem weil es die Domlager/Nadellager für den Astra F auch noch in guter Qualität neu gibt. Einziger Nachteil ist die Lösung getrenntes Nadel-/Kugellager vom Domlager. Es gibt zwar eine neuere Version des Nadellagers mit großem Abschirmteller gegen Dreck, aber es ist trotzdem sehr anfällig für Dreck und verschleisst somit schneller als das ins Domlager integrierte Kugellager beim Kadett.So hatte ich das gemeint
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Kadett E oder lieber Astra F Ware verbauen?
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Über Febi-Bilstein Domlager habe ich geteilte Meinungen gelesen. Wenn ich schon erneuere, dann richtig. Was gibt es da an Alternativen?
Wozu ein Federwegsbegrenzer? Oder auch als Austausch?
Dann könnte ich auch gleich neue Federn nehmen, neue Radlager, komplett neues Federbein. So viel wollte ich aber eigentlich gar nicht machen -
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Fotos sagen mehr als 1000 Worte.
Fürs erste reicht aber auch der Polstercode -
Also was jetzt? Den Blauen der fahrbereit ist, oder den roten GSI mit fertiger Karosserie und 11 Jahren Standzeit?
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Das klingt doch nach einem Wort:
VA Billstein B4
HA Sachs SupertouringZum aktuellen Fahwerk: wenn ich mit dem Kadett über einen leicht versenkten Gullideckel fahre, kracht der komplette Innenraum. Meinem Corsa ist die gleiche Stelle ziemlich egal. Dafür, wenn ich mit dem Corsa über einen Sleeping Policeman fahre, krachen beide Achsen, da fühlt sich der Kadett wesentlich besser an.
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Ja es geht um mein Cabrio. Soll auch keine Tieferlegung bekommen, also Originalfedern behalten.
Können die Stoßdämpfer an der HA bleiben, oder ergibt das dann ein komischen Fahrverhalten, wenn vorne Bilstein B4 oder Sachs Supertouring drin sind, und hinten (mutmaßlich) Werksware mit 160.000km Laufleistung? -
3. der Heckklappengriff ist mit vier Sechskantschrauben von innen festgeschraubt. SW8, bin mir aber gerade nicht ganz sicher. An den zwei inneren Schrauben müsste auch das Schloss mit Zylinder befestigt sein. An der Heckklappe vom Cabrio gibt es gar keine Innenverkleidung, da liegt alles offen und sichtbar