Beiträge von Gorgeous188

    Habe gerade per Zufall entdeckt, dass auch während des Error 500 fertige Bilderlinks funktionieren, und das Bild angezeigt wird. Ich tippe auf eine unbehandelte Exception in einem php Script.


    Kleine Anmerkung dazu: wenn maximal 256 Zahlen darstellbar sind, arbeitet der Tacho mit 8 Bit, weil 2 hoch 8 gleich 256. 256 Bit wäre eine Zahl mit 77 Nullen, wenn du so schnell fährst... ;)

    Das klingt schon besser, aber immer noch nicht optimal. Für 1x Fahren sollte es aber definitiv reichen.
    Batterie ans Ladegerät hängen und kontrollieren. Dann nochmal den Spannungsabfall beim Anlassen beobachten. Und zum Schluss kontrolliere ich noch die Ladespannung im Betrieb in meinen beiden Autos. Sollte aber definitiv über 14V liegen.

    Ja geht ziemlich leicht, schon wenn ich am Kabel ziehe bewegt sich die Spule.
    Stroboskoplampe habe ich leider nicht. Einfach mal eine neue Spule bestellen und einbauen?
    Die leicht schwankende Drehzahl habe ich aber nur im Leerlauf, sobald der Motor höher dreht, ist es weg, auch schon beim KLR.

    Die Batterie ist leer oder kurz vor dem Ausfall. Ans Ladegerät hängen. Wenn es nach weniger als 2h schon "Voll" meldet, neue Batterie kaufen.
    Die Lima ist entweder sehr stark mit dem Laden der Batterie beschäftigt, oder der Spannungsregler ist hinüber, normal wären so 14 bis 14,4V. Zumindest in meinem Corsa, beim Kadett weiß ichs gerade nicht. Soviel Spannung brauchen heutige Batterien aber auch, die sog Ladeschlussspannung. Ja mit drei S ;)

    Für meinen Geschmack sind die 66mA etwas zu hoch. Bis 20mA lasse ich mit mir reden.
    Kurzstrecke ist immer unangenehm für die Batterie. Ich lade sie deswegen 2x im Jahr, immer beim Reifenwechsel, mittels Ladegerät an der Steckdose auf. Einige Stunden nach dem Laden sollte die Spannung bei einer neuen Batterie auf etwa 12,8V liegen. Beim Anlassen sollte die Spannung nicht unter 11,0V fallen.
    Ok, die Spannungswerte habe ich jetzt aus dem Gedächtnis, muss ich nochmal nachsehen :D

    Messgerät auf Volt stellen, an den Zigarettenanzünder halten und Motor starten. Das ist dem Messgerät völlig egal, weil es bei der Spannungsmessung einen sehr großen Widerstand anlegt. Habe ich schon diverse Male gemacht, und macht mein Arduino im Corsa bei jedem Start.