Beiträge von Gorgeous188

    Mein Cabrio ist sowieso ein Zweisitzer ;) Die Vordersitze sind ganz nach hinten gefahren, gut bei kleinem Beifahrer gehts, aber ich auf dem Fahrersitz brauche das definitiv. Hinten gibt es dann quasi gar keinen Fußraum mehr.

    Ich bin erstmal fertig mit den Nerven. Mitten auf der Kreuzung von zwei 4spurigen Straßen geht der Motor aus. Bin dann mit Zünschlüssel auf Stufe 3 abgebogen, immerhin war ein bisschen Rollen möglich. War aber kein normales Anspringen, der Motor dümpelte irgendwo zwischen "Anlassen" und "jetzt laufe ich selber". Hat sich ganz komisch geschüttelt und 1x hat das Getriebe gekracht.


    Ich hoffe inständig, dass nicht noch mehr kaputt ist. Ich rechne schon mit zerschossenem KAT, Anlasser, Getriebe oder verbogener Kurbelwelle.


    Morgen Abend versuche ich nochmal, den Motor zu starten. Wenn er normal anspringt, versuche ich den letzten km zur Werkstatt zu kommen. Mit Bühne zu schrauben macht halt doch mehr Spaß als auf der Straße.

    Ok, habe den Motor durch abziehen von Temperatursensor und Lambdasonde in den Notlauf gebracht. Nach 3km Fahrt kam der erste Aussetzer, hat sich aber nochmal gefangen. Nach weiteren 3km war Ende Gelände. Habe mich mittels Anlasser in eine Seitenstraße gerettet, mehr war nicht mehr drin. Und das 1km vor meiner Werkstatt :(

    Das war nicht meine Frage ;) Kann ich einen Notlauf provozieren, wenn ich den Temperatursensor und die Lambdasonde abziehen?
    Davon abgesehen, das hatte ich ja schon auf der Landstraße. Aber wenn ich nichtmal mehr das Gaspedal berühren darf und nur noch Rollen lassen kann, ist das für mich kein Notlaufprogramm mehr, sondern bestenfalls "Schlüssel abgezogen mit Servo"

    Vielen Dank, werde im Mal prüfen.
    Hat der Motor eine Art Notlauf? Kann ich Temperatursensor und Lambdasonde mal abstecken und so fahren, ob der Motor so besser läuft? Und komme ich da ohne Bühne ran?