Alles anzeigenDie Lexmaul Welle ist von dBilas.
dBilas und Lexmaul gehören zusammen - das ist kein großes Geheimnis.
Bilas hat Lexmaul erst vor 2-3 Jahren übernommen nachdem Lexmaul pleite war. Vorher waren die eigenständig.
Alles anzeigenDie Lexmaul Welle ist von dBilas.
dBilas und Lexmaul gehören zusammen - das ist kein großes Geheimnis.
Bilas hat Lexmaul erst vor 2-3 Jahren übernommen nachdem Lexmaul pleite war. Vorher waren die eigenständig.
Alles anzeigenwas ich aber nun nicht verstehe... der lexmaul fächer wurde ja von denen zusammen mit lexmaul ram sowie lx90 nocke als paket abgestimmt... wieso soll nun der fächer zuviel volumen haben?
Der Lexmaul Fächer wurde so ausgelegt das er in hohen Drehzahlen Leistung bringt. Schließlich will man ja dem Kunden Leistung verkaufen. Das man dadurch im unteren und mittleren Drehzahlbereich Verluste hat nimmt man halt hin.
Deswegen lieber den C20XE Fächer anpassen.
Castrol neigt zu Schwarzschlammbildung. Nicht zu empfehlen.
Eines der besten Öle die auf dem Markt sind ist das Motul 300V LeMans 20W60.
Sind an dem Motor eigentlich die Wellen eingemessen? Nicht das Du da leichten kontakt Ventil an Kolben hast.
Ein Bekannter hatte die Wellen mal, da stand bei das die eingemessen werden müssen sonst gibts Ventil-Kolben-Kontakt.
Und Freigängigkeit der Ventilfedern kontrollieren, nicht das die Federn auf Block gehen bei den 11,2mm.
Alles anzeigenich fasse zusammen...
auto gekauft, handbremse musste neu
ALLES neu gemacht, war auch tacko, halbes jahr später wieder probleme... knarzen aus der trommel, einseitige wirkung.
also aufgemacht, gereinigt... wieder halbes jahr ruhe...
dann fings wieder an, also wieder alles neu... wie das ausging, brauch ich nich weiter erörtern...
ich finde konstruktionen, wo der bremssattel als handbremse mit agiert im grunde besser.
Laß mich raten, Du bist so einer der das Auto immer mit eingelegten Gang abstellt. Wer die Handbremse nie benutzt der bekommt Probleme weil nur alle 2 Jahre der Tüv-Heini dran zieht.
Ich hab über die ganzen Jahre, egal ob Astra F, Vectra A, Kadett E nie Probleme mit der Handbremse gehabt. Ich benutze sie halt regelmäßig.
Mach mich nicht nervös mit dem Etzold
Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich jetzt nochmal Onkel Google befragt. Sowohl als Text wie auch als Bild.
ZitatAlles anzeigenAn dieser Stelle sei vielleicht eine kurze Erläuterung zu den Begriffen angezeigt und was es mit dem Vorzeichen bei der Spurangabe zu tun hat:
Die Gesamtspur einer Kfz-Achse ergibt sich aus der an den Felgenhörnern gemessenen Differenz zwischen dem vorderen und hinteren Abstand der Räder einer Achse.
Moderne Achsmeßgeräte geben die Spur aktuell in Winkelminuten statt Millimeter an, dadurch muß der Wert nicht mehr auf den Felgendurchmesser bezogen werden.
Mit Einzelspur bezeichnet man den Winkel eines einzelnen Rades in Bezug auf die Fahrzeuglängsmittelebene (um das Wort Längsachse hier zu vermeiden) an der Hinterachse, während die Einzelspur an der Vorderachse sich stets auf die geometrische Fahrachse bezieht.
ZitatAlles anzeigenDie Vorspur wird stets durch ein positives Vorzeichen gekennzeichnet, wenn der vordere Abstand der Räder einer Achse kleiner ist, als der hintere Abstand an den Rädern derselben Achse.
Die Bilder veranschaulichen das. Natürlich zeigen die Pfeile nicht die Meßpunkte!
ZitatAlles anzeigenEin negatives Vorzeichen bezeichnet man als Nachspur. Hier ist der vordere Abstand der Räder einer Achse größer ist, als der hintere Abstand an den Rädern derselben Achse.
Den geringsten Reifenverschleiß hat man, wenn ein Rad geradeaus läuft und nicht "radieren" muß.
Aufgrund der gesamten Achsgeometrie (Sturz, Neigung, etc.) incl. des Federweges und der sich daraus ergebenden Änderungen auch beim Lenken, entstehen Kräfte, die bereits bei einfacher Geradeausfahrt wegen der Elastizität in den Radaufhängungen vorne nach außen drücken.
Daher werden die Räder angetriebener Achsen wegen der Antriebskräfte zusätzlich vorne zusammengedrückt. Zur Kompensation dieses Effektes werden die Räder in der Regel auf Nullspur oder sogar Nachspur eingestellt. Auf diese Weise stabilisiert die Spur den Geradeauslauf durch Verspannung der Reifenaufstandsflächen und verhindert damit ein Flattern und Radieren der Räder.
Hier noch aus einer anderen Quelle.
http://www.saenger-ohg.de/web/…ont_content.php?idart=268
Minus heißt Nachspur. http://www.t4-wiki.de/wiki/Spur
Zum Reifenverschleiß kann ich nichts sagen. Dafür fahr ich zu wenig.
Ich fahr 1,1mm Nachspur.
Das hat wat mit Leistungsentfaltung usw. zu tun.
Für Sportnockenwellen beim 16V?