Universallösung wirds keine geben. Masseverbindungen prüfen, Sensoren prüfen, Kabel durchmessen.
Um diese Schritte kommst nicht rum. Wenn das alles Funktioniert wird das CC selbst defekt sein.
Die Sensoren (ausser Messstabsensor) sind leicht geprüft sind alles Öffner (ausser die ersten Bremsflüssigkeitsensoren sollen wohl wie beim Ascona C Schliesser sein, das muss ich aber erst nachprüfen ob das so ist)
Beiträge von Carin01
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!! ER LÄUFT !!
Nachdem ich die letzten Tage mit dem Wagen relativ normal fahren konnte (Anlassprozedur einhalten) und der Teiletausch auch nichts gebracht hatte war ich doch schon leicht genervt. Volle Leistung war aber nicht vorhanden.
Gestern Abend brachte DPD mir dann noch eine gebrauchte Kraftstoffpumte (Astra F X20XEV) komplett mit Halter. Diese gleich noch eingebaut und den Wagen gestartet, da warm auch sofort angesprungen.
Heute Morgen den kalten Motor angeworfen, keine zwei Anlasserdrehungen und der war da. Perfekte Gasannahme, keine Aussetzter. Die Probefahrt war ein Vergnügen, nachdem der Motor warm war auch mal gescheucht - zieht super durch
Heute hätte ich den Benzindruckmesser bekommen, da wäre es wohl auch aufgefallen.
Was mich nur etwas stört, das Abquetschen des Rücklauf hat überhaupt keine Änderung gebracht - so habe ich die letzte defekte Pumpe gefunden?
Hoffe nur das es so bleibt, will kommende Woche den Termin beim TÜV ausmachen für die Eintragung.
Nochmals danke für die vielen Tips, war ja auch der Richtige dabei nur der übliche "erste Test" war nicht aussagekräftig.
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Ich vermute eine auch eine Kleinigkeit.
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Neue Zündspule versucht - keine Änderung
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Die Dichtung ist neu und der Bereich wurde mit Bremsenreiniger eingenebelt - keine Änderungen
Abgastester habe ich leider nicht mehr zur Verfügung.
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Inzwischen noch einiges getestet.
Zündschaltgerät gegen ein Neues getauscht - keine Änderung
Temperaturfühler gegen einen neuen "Blauen" getauscht habe den "Schwarzen" (ist die Version "ohne Klime") getauscht - keine ÄnderungZündkabel mit Wassernebel geprüft - OK
Kerzen getauscht - keine ÄnderungAuf Falschluft überprüft - dicht
Verhalten ist folgendes:
Starten: Anlasser mal kurz orgeln lassen - Zündung aus - Starten ohne Gas - läuft -> das schiebe ich auf leergelaufene Spritleitung
langsam Gas geben und losfahren geht - nur etwas zu schnell Gas geben verursacht Stottern
im Leerlauf absolut gleichmäßig
Beim Fahren ist bis ca. 2500 der Eindruck jemand hält den Wagen fest, darüber ist auch der Lastwechsel OK.
Ich war auch kurz auf der Autobahn wie gehabt ab ca. 2500 OK aber nicht die volle Leistung. Ab 200km/h hat man wieder gemerkt das er nicht sauber läuft und hat das Ruckeln angefangen.Habe langsam wieder die Benzinversorgung im Verdacht. Eine Ersatzpumpe kommt diese Woche, die Zündspule morgen.
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Ich hatte sowas nur mal am C14NZ. Sporadisch wie bei Dir.
Gab bei mir erst ruhe nachdem ich die komplette Zündanlage erneuert hatte....Der hat keinen Verteiler! Alles ausser die Zündspule wurde schon erneuert.
Luftmassenmesser zeigt auch die richtigen Werte
Habe den gerade am Laptop hängen und alles durchgeprüft
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Der Unterdruckschlauch ist ebenfalls neu und dicht.
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Temperatursensor ist neu und ein Markenteil, in den Livedaten vom Steurgerät wird die richtige Temperatur angezeigt auch die vom Ansauglufttemperatursensor ist korrekt.
Vorhin das Steuergerät getauscht - keine Änderung.
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Zweitlieferant: Bosch <-> Delco