Hi, gibt von OPEL auch eine EPC, die geht aber glaube nur bis 2011 oder so dann haben die auf online umgestellt. In Google nach Opel EPC suchen und da wirst fündig.
Beiträge von Carin01
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Müsste ein C16NZ sein.
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Also ich habe mein altes Geschmiere gefunden ML4.1 Stecker X5 an Faceliftinstrumentenbaum X5
Soweit ich das noch interpretieren kann: ML4.1 X5 Pin 14 ist die Kraftsoffpumpe bei 1.5 Pin 9; Pin 11 Relais BC !!und Verbrauchssignal!! (steht bei mir nicht benötigt da ich damals keinen BC hatte!!) ist bei 1.5 im x14; Pin 12 MKL ist bei 1.5 im X14 (darum bei deinem unterbrochen, hat wohl schon an einem neuen Baum "gehangen"). Pin 14: 1.5 Masse, 4.1 Krafstoffpumpe.Bitte selbst nochmals die Stromlaufpläne schmökern! Besonders die BC (im Stromlaufplan "BR") Geschichte!
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Ich weiß auch nicht, was die Veränderungen für einen Sinn hatten. Hab den Kabelbaum zu einem Teilepaket dazubekommen.
Gestern Abend ist mir auch noch aufgefallen, dass der ML4.1 Kabelbaum wohl gar keinen Anschluss für ein Tankentlüftungsventil hat. War mir bisher gar nicht bewusst. Dachte auch die ersten C20NE hätten eins gehabt.
Hast du die Teilenummern bzw. die Buchstabenkombi der Bäume?
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Also Motorkabelbäume für den C20NE habe ich drei Stück, aber mir ist heute leider aufgefallen, dass davon nur einer für die ML4.1 ist. Das ist jedoch genau der den ich für das 2-reihige Irmscher Steuergerät brauche. Dachte ich hätte 2 davon.
Ich brauche einen "Kabelsatz Motor" der im Schrauber Jargon "Anlasserkabelbaum" heißt. Der Kabelbaum mit dem Steuergerätstecker heißt "Kabelsatz Einspritzanlage" ich habe mir angewöhnt die Kabelbäume so zu bezeichnen wie sie in der EPC genannt werden da ich schon des öfteren Missverständnisse beim Opel-Teileservice hatte. Ich suche einen "JU" oder "JD".Alles anzeigenDann habe ich noch die Kabel gefunden, die in den grünen Stecker gehen, der hier natürlich fehlt. Das braun/weiße, das braun/gelbe und das braun/blaue Kabel muss jeweils zur Steckverbindung.
Das braun/blaue Kabel muss ich vorher aber wahrscheinlich wieder verbinden und quasi als T-Stück zum Stecker verbinden, oder?
Der grüne Stecker ist der X14 wie folgt belegt: Pin 1: br/ge Diagnosestecker Pin B; Pin 2: sw/ge Verbrauchssignal für BC; Pin 3: MKL (musst mit T-Stück machen); Pin 4: br/ws: Diagnosestecker Pin G diese Belegung ist M1.5.
ML4.1 hatt ich schon Jahre nicht mehr in den Händen, hatte die überhaupt schon den X14!? Muss ich nachschauen.
Deine Bilder sind doch von einem ML4.1 Baum?Wenn du die ML4.1 an dem "NL" fahren willst sind ein paar Anpassungen nötig. Also vorher überlegen welche Motronic verbaut wird
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Nein, die Blinkgeber sind gleich, egal ob LCD oder Analog. Nur für den Anhängerbetrieb wird ein anderer Blinkgeber benötigt, ist aber auch bei beiden Ausführungen gleich.
Die Amis gehen bei ihrer Elektrik etwas andere Wege als wir, führen aber auch zum Ziel.
Das Abwechseln ist bei dir im Kadett korrekt.Ach ja, falls ein "Kabelsatz Motor" für den C20NE über ist, ich könnte einen brauchen
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Moin
Ich habe mir den Beitrag nochmals durchgelesen. Zu den "Anlasserekabelbäumen" (nennt Jeder so, auch ich) die Kabelsatz Motor heißen folgendes: Der "JU" ist für den gleichen Fahrgestellnummernbereich wie dein "NL" also gehören die zusammen. Für Motoren 20NE, 20SEH, 20SER und C20NE. Der "JD" ist für die gleichen Motoren aber ein Modelljahr zuvor (passt auch zu deinem "NL"). Der "RG" ist für die letzten 16V im Kadett und passt auch zu deinem Kabelbaum "NL" falls du c20xe fahren willst. Mann kann aber die "Bäume" auch aus anderen Modelljahren kombinieren, beim "X5" (um den es hauptsächlich geht) hat sich da nicht viel geändert, vorher kurz die Belegung geprüft.
Unter anderem hat sich das braun/gelb Kabel Pin11 am "X5" geändert. Es müsste beim "NL" nicht mehr belegt sein da es bei den Vorfacelift zu dem Relais für den BC geht, ab Facelift wurde das Relais durch den Codierstecker ersetzt. Also braucht dich das Kabel auch nicht zu Interessieren
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Das ist der x18 Pin G. Das Kabel ist der P/N Schalter von der Automatik.
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Bei den Facelift-CC ist es ganz einfach da passen alle mit dem schwarzen Stecker. Die CC sind "leer" ist nur noch eine Platine mit den Birnchen drinnen, die komplette Elektronik ist in dem LKG.
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Komme gerade nicht mit
. Du hast Kabel auf der Instrumentenbaumseite die am Anlasserbaum fehlen?