Beiträge von Carin01

    Hi


    Der Kabelsatz ist sowohl für den 20NE, 20SEH, 20XE, C20NE, C20XE. Es handelt sich hierbei um einen "voll bestückten" mit ABS,NSW, SH, BC, AHK . Ist eine Faceliftausführung.
    Der Codierstecker "ES" ist für die M4.1 (M1.5) also stammt der Kabelbaum aus einem 2.0i 8V. Beim 16V M2.5 ist der Codierstecker unbelegt.

    Moin


    Das mit den Starten könnte von dem Temperatursensor kommen, hast ja schon bestellt. Oder auch versiffter LLR.


    Das Öl ist mehr oder weniger normal wenn der Bereich noch nie gereinigt wurde in all den Jahren. Es kommt von der Kurbelwellenentlüftung, der Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse wird über das dicke Rohr neben dem Messstab in das Nockenwellengehäuse geleitet von dort aus über den kleinen Schlauch in die Drosselklappe um dort wieder der Verbrennung zugeführt zu werden.
    Umso älter der Motor desto mehr von den Verbrennungsgasen gehen am Kolben vorbei. Diese Gase nehmen dann auch Öl mit und das verteilt sich dann dort wo du es gefunden hast.
    Es hilft den Abscheider im Ventildeckel gründlich zu reinigen. Der ist in dem "Hubbel" auf dem Ventildeckel.


    Der Schlauch wird von einem abgeklemmten KLR sein.

    Die Pumpe hat die Nummer 90127502, diese Nummer wurde durch 90166 361 1452103 ersetzt.
    Es handelt sich ncht um die Gleiche wie für die Scheibenreinigung, es ist eine "Hochdruckpumpe". Schon erkennbar an den Schlauchanschlüssen, diese sind alle mit Schraubschellen oder mit Klemmschellen gesichert bei der SWR auch sind die Schläuche anders.

    Super, endlich weiß ich wie der funktioniert . :thumbup:


    Der Schwimmerschalter "misst kontinuierlich" nennt sich dann wenn ich es noch richtig im Kopf habe "Dynamische Ölstandskontrolle" ist aber durch eine Schaltung "beruhigt" damit die Lampe nicht ständig flackert wenn das Öl schwappt. Die Lampe geht an und bleibt auch an wenn der der Schalter eine bestimmte Zeit geöffnet hat.
    Den Stecker habe ich auch ist bloß nicht auf dem Bild. Die Bilder sind von einem Facelift Kabelbaum mit Schwimmerschalter.


    Das Kabel kommt aus dem " Lichtkabelbaum" direkt hinter dem linken Blinker neben dem Kabel für den Aussentemperaturfühler.
    Kabelfarbe ist blau/rot