Ich steh auf dem Schlauch, sorry Meine CheckControl finde ich in der Liste garnicht. Und wo stehen da die passenden Ölmessstäbe?
Alles anzeigen
Also deine CC ist eine von den zwei ersten von der Teileliste sieht man an dem Fahrgestellnummer Bereich (Modelljahr ist der Buchstabe).
Es gibt im Kadett nur die zwei Versionen Messstab und Schwimmer in der Ölwanne.
Beide haben unterschiedliche Signale.
Der Schwimmer ist ein Schalter, also nur Stromkreis offen oder geschlossen. Dieser misst "ständig".
Messstab: Welches Messverfahren der hat ist mir noch unbekannt. Habe einen defekten Messtab zerlegt und auch den Elektronikern auf der Arbeit gezeigt (auch das Symbol im Schaltplan) die wussten auch nicht was für ein Fühler das ist
. Dieses System misst nur kurz nach dem Start. Beide sind nicht kompatibel und brauchen das passende CC.
Grundsätzlich kann man die CC so unterscheiden:
1. Bis und ab Facelift
2. Ab Facelift sind alle 8V und 16V mit Schwimmerschalter
3. Bis Facelift sind alle 16V CC für Schwimmerschalter und alle Anderen, 1.8 und 2.0 8V, mit Stabfühler.
4. CC bis Facelift blauer Stecker und Auswerteelektronik im CC ausser die für die Beleuchtung, diese ist im LKG (1 Stecker)
Ab Facelift schwarzer Stecker, komplette Auswertung im LKG (zwei Stecker).
5. Unterschied in den Bremsflüssigkeitstandmessern. Die ersten waren "Schliesser" dann kamen nur noch "Öffner" zum Einsatz. Da habe ich keine Abgrenzungsdaten. Da ich diesem Fall noch nicht hatte. Es soll aber nur die ersten betreffen 1,8er.
6. Die aller ersten CC hatten einen Anzeigebereich weniger , Kühlwasserstand fehlt.

Habe eines da, werde bei Gelegenheit das mit den unterschiedlichen Bremsflüssigkeitsmessern testen.
Mit diesen Angaben kann man aus der EPC rauslesen welches CC welchen Ölstandsensor braucht. Ausser die Nr. 4 lässt sich nicht zuordnen.