Jetzt "Senf" ich dazu auch:
Was soll das herumgeschimpfe über die TÜVlern?
Ein Lankradschloß darf bei steckendem Schlüssel niemals einrasten, ist das Schloss schon so geschädigt das es bei Stellung "0" das Schlüssels einrastet wer gewährleistet dann das es das nicht auch plötzlich bei "I" macht!?
Somit absolut richtig die Plakette zu verweigern!
Was soll das?
Alles anzeigenGanz ehrlich, fahr überhaupt erstmal zu ein Tüver hin und lass nee Abnahme machen. Sollte er das als Mangel aufschreiben pech, wenn nicht auch gut.
Wenn er das nicht aufschreibt und du nicht zur Wiedervorstellung musst, kannst dir die Arbeit sparen.
Am Ende hast nen anderen Schlüssel fürs Zündschloss, was nervt oder du musst über Opel bestellen, wenn das überhaupt noch geht.
Am besten Auto hinstellen und Schlüssel einfach auf Stellung I oder selbst reinfahren.
Gruss
Matthias
Das Schloss ist defekt und gefährlich!
Weiterhin ist es eine Sache von 5min die Schließung eines anderen (kann auch gebraucht sein) Schließzylinder auf den eigenen Schlüssel umzubauen. Mann muss nur aufpassen das es beim Kadett zwei verschiedene Profile gibt.
Der Schließzylinder ist fix draussen: https://sowirdsgemacht.com/band50-1/Opel-Kadett.html#!199