Beiträge von Carin01

    Also zu Verteiler reparieren: geht ist kein Problem und Teile gibt's neu.
    Entweder ist das Zündmodul hinüber oder die Spule ist durch bzw. sitzt locker.
    Aus eigener Erfahrung: Kalt springt er an und geht aus sobald der Motor heiß ist, hatte für den Fall immer eine Flasche Wasser im Auto. Über den Verteiler gekippt und damit abgekühlt, so habe ich den Wagen immer ohne Probleme von der Straße bekommen. Hatte zwei Zündmodule mit dem Defekt.
    Können natürlich auch komplett den Dienst verweigern, hatte ein Kumpel bei seinem Cabrio. Modul gegen Markenteil getauscht, schnurrt wieder.
    Spule im Verteiler kein Durchgang - getauscht, läuft.
    Früher habe ich die C16NZ im Winter verbraucht und nur Probleme mit dem Verteiler gehabt.
    Inzwischen habe ich ein Cabrio mit C16NZ als "Liebhaberfahrzeug" und immer einen Verteiler im Kofferraum und drei + einen Neuen in der Garage.
    Die Delcoteile sind leider sehr anfällig.


    Also tausche den Verteiler bzw. besorge dir die Spule und ein Markenmodul und dann läuft der wieder, Sprit bekomnt der ja.


    Kannst auch von nur mir einen Gebrauchten haben. Schreib mir dann eine PN.

    Ich habe meinen c16nz auch auf Kasten umgebaut. Den Ventildeckel habe ich vom Schrotti, die Opelhauben auf und gesucht bis ich den passenden gefunden habe. Müsste ein Corsa gewesen sein.
    Die Ventildeckeldichtung (Gummi) aus der Bucht habe ich beim c20ne mal ausprobiert - Müll! Die kannst nicht in Position legen und dann Deckl drauf, dadurch das die so labbrig ist rutscht die immer weg. Habe die aus Verzweiflung mit passender Dichtungsmasse abgeklebt und dann vorsichtig angezogen. Hat nicht länger gehalten als Kork. Inzwischen habe ich wieder auf Kork umgestellt mit Dichtmasse.

    Jetzt "Senf" ich dazu auch:


    Was soll das herumgeschimpfe über die TÜVlern?


    Ein Lankradschloß darf bei steckendem Schlüssel niemals einrasten, ist das Schloss schon so geschädigt das es bei Stellung "0" das Schlüssels einrastet wer gewährleistet dann das es das nicht auch plötzlich bei "I" macht!?
    Somit absolut richtig die Plakette zu verweigern!


    Was soll das?


    Das Schloss ist defekt und gefährlich!


    Weiterhin ist es eine Sache von 5min die Schließung eines anderen (kann auch gebraucht sein) Schließzylinder auf den eigenen Schlüssel umzubauen. Mann muss nur aufpassen das es beim Kadett zwei verschiedene Profile gibt.
    Der Schließzylinder ist fix draussen: https://sowirdsgemacht.com/band50-1/Opel-Kadett.html#!199

    Hi


    Das irmscher Fahrwerk kann ich wärmstens empfehlen! Habe es in meinem 1,6er Cabrio vor zwei Jahren auch in neu verbaut (aber auch gleich 2l Stabbis und Bremsanlage). Bei der Tieferlegung kommt man etwas tiefer als ein originales GSi-Fahrwerk. Der Fahrkomfort ist hervorragend und die Straßenlage ebenfalls vorbildlich. Würde ich immer wieder verbauen.


    Im 2.0L CC habe ich ein H&R Cup-kit, dieses ist tiefer und deutlich straffer. Liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße aber meine kaputten Bandscheiben beschweren sich auch nach längerer Fahrzeit nicht. Kann ich auch empfehlen ist aber etwas unkomfortabler als das irmscher.


    Würde dich zur Vergleichsfahrt einladen, ist aber etwas weit.

    Dann wir es ein vorfacelift sein. 7 Leuchten haben alle ausser die aller ersten CC. An besten rausziehen und nach dem Stecker sehen.


    Wegen neuen Gebern musst schauen, tauchen ab und an welche auf.