Geht für mich auch i.O.
Beiträge von Carin01
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Hi
Würde auch zwei Sätze nehmen.
Grüße Michael -
Hi
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
Da ich mir vor 3 Jahren auch ein Cabrio zugelegt habe beobachtete (und mache es heute noch) ich den Markt über den Zeitrum von über einem Jahr bevor der Zuschlag kam.Zuerst die Kurzversion von meinem Kauf. Nach reiflichem Abwägen für einen Wagen entschieden der laut Anzeige 900€ kosten sollte, mir war bewusst das Einiges zu machen ist, u.A. das Dach stand auch in der Anzeige. Eckdaten: 1,6i, 91er ~180tkm, Servo, ABS. Die Bilder leider etwas unscharf darum den Verkäufer um Bessere gebeten. Da der Wagen ca. 100km von ihm entfernt untergestellt war konnte er mir kurzfristig nicht damit dienen. Also in einigen Telefonaten nach dem genauen Zustand gefragt (mir ging es um Arbeiten an der Karosse da mir die Ausstattung fehlt) und es wurde mir versichert das alles OK wäre und dem Alter entsprechend, Rost sei fast keiner vorhanden. Er ging dann auch auf 700€ runter aber das sei das Ende der Fahnenstange. Also einen Anhänger ausgeliehen und ca. 350km einfach hingefahren. Als der Typ dann den Wagen aus der Garage fuhr ist mir das Gesicht eingeschlafen (meine Frau meinte ich wurde kreidebleich). Die Möhre war so rostig das ich die hinteren Seitenteile hochklappen und das Radhaus von innen anschauen konnte, Endspitzen nicht mehr vorhanden. Der Verkäufer meinte noch am Preis geht da nichts mehr eher kommt er auf den Schrott. Worauf ich erwiderte: "Da gehört er auch hin". Habe die Familie eingeladen und bin abgefahren!
Ich will mit dem Text verdeutlichen das die Ansichten über den Zustand (Preisvorstellung) immer im Auge des Betrachters liegen und vom tatsächlichen "Wert" meist weit entfernt. Ich gebe dir den Rat genau zu schauen und abzuwägen, willst du einen Wagen an dem nichts mehr zu machen ist kommst mit 3000€ gut hin. Wenn du (selbst! sonst ist es zu teuer) allerdings was basteln willst und nur eine gute Substanz suchst geht das deutlich unter 1000€.
Angefangen am Kofferraum, wo die Gasdruckfedern nur noch der Optik dienten. Zudem war der letzte Ölwechsel fast zwei Jahre her. Sonst war soweit alles ok im Motorraum.
Im Innenraum angekommen waren wir sehr überrascht,
allerdings negativ. Die Bezüge der "Türpappen" hinten lösten sich beidseitig. Um das Heckfenster herum hing der Bezug des Verdecks komplett lose. Das Handschuhfach ließ sich nicht schließen. Die Sitzverstellung ging sehr schwergängig und fast nur mit Ruckeln. Die Sitze selber hätten mal eine Reinigung vertragen (aber das war soweit nicht schlimm).Oder wie es mit dem Zahnriemen aussieht.
Das ist ganz normal bei dem Wagen und fällt unter Kleinigkeiten, Zahnriemen ist egal da Freiläufer. Das der Motor ständig ausgeht liegt zu 90% am Verteiler die Delco sind übel. Aber trotzdem ist der Wagen erheblich zu teuer und gehört meiner Meinung nach in die Sparte unter 1000€.
Den Wagen von meinem Avatar habe ich übrigens in dem Zustand (ausser die Motorhaube) auf der Rückfahrt von dem missglückten Kauf gekauft. 1,6er, 91er, eFH, Servo, ZV, eVerdeck und absolut original, komplett werkstattgepflegt, TÜV abgelaufen (habe ihn am nächsten Tag ohne Mangel bekommen), Dach nicht schön aber dicht, Tank voll = 330€
Gruß Michael
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"man sagt, die Schaumburg - Lipper gingen früher zum lachen in den Keller....."
Wir Franken lachen grundsätzlich nicht
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Ich finde die Diskussion über die Sofitte äußerst erheiternd. Also falls noch gebrauchte benötigt werden ich stecke die immer auf dem Schrottplatz sortiert nach Baujahr ein
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Aber dann brauche ich auch ein anders CC oder?
Ja, das ist aber kein Problem eines aufzutreiben. Ich habe fünf oder sechs verschiedene da.
Ich würde kein gebrauchtes kaufen welches du nicht testen kannst die Dinger sind oft defekt!
Ölwanne mit Schalter brauchst auch noch, habe ich noch über.
Du musst aber genau aufpassen welches CC, es gibt (nur die Funktion betreffend die Rahmenfarbe nicht berücksichtigt) 5 verschiedene wenn ich es noch richtig im Kopf habe. -
hat zufällig jemand ne Ahnung wie der Messstab grundsätzlich funktioniert - also wie misst der ?
Das versuche ich schon seid Jahren zu ermitteln. Da das Teil immer mal für Ärger sorgte habe ich auf Schwimmerschalter in der Ölwanne umgerüstet. -
Die Funktionsweise ist bei allen Meßstäben gleich, es kommt auf die Länge an!
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Überbrücke doch einfach mal zum Test den Stecker am Kabelbaum. Wenn dann die Leuchte permanent aus bleibt, ist der Meßstab defekt. Sollte auch mit überbrücktem Stecker die Leuchte angehen, dann hast du irgendwo einen Fehler im Kabelbaum.
Überbrücken zum Testen funktioniert nur beim Ölwannenschalter!! Der Messstab ist kein Schalter!! Da geht das nicht.