Den BC interessiert nicht ob die Impulse der Einspritzanlage an einen C20NE oder eine 18E gehen. Der kennt keine Einspritzanlage, nur Impulse. Von daher ist erstmal jeder E/dtsch (damit ist festgelegt das er L /h oder L/km anzeigt und nicht Gal/h) für ein Fahrzeug mit Einspritzanlage verwendbar.
Alles anzeigen
Auch hier muss ich dir teilweise widersprechen. Klar ist dem BC egal ob eine Multec, Jetronic (in den verschiedenen Versionen) oder eine Motronic (Vergaser lasse ich Aussen vor, der hat einen Durchflussmesser) das Signal sendet. ABER: Da je nach Einspritzanlage unterschiedliche Mengen Sprit eingespritzt werden, muss schon der BC zu der verbauten Einspritzung passen (Teileweise verwenden unterschiedliche Einspritzsysteme aber den gleichen BC, wie man in dem PDF anhand der "Kundendienst" Nummer sieht). Wie sollte sonst der Verbrauch richtig berechnet, hier wird ausschließlich das Signal vom dem Steuergerät verwendet! Der richtige Impulsgeber im Getriebe bzw. die Reifengröße ist ausschließlich für die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Reichweite von Nöten.
Wenn du dir das PDF oben mal ansiehst wirst du sehen das der verwendete Impulsgeber mittels der Codierung über den Codierstecker hinter/über dem Tacho festgelegt wird. Die Reifengröße beeinflusst welcher Impulsgeber verwendet wird, das ist genauso wie bei den Analogtachos über die "W"-Zahl im Tacho. Gibst du die Reifen ich einen "Reifenrechner" ein wirst du sehen das die Abrollumfänge in einer Zeile immer sehr nahe zusammen liegen.

Als Beispiel der Nummer 12 36 040 (Gemischsystem Motronic ML4.1) sieht man bei dem Reifenwechsel von 185/60 14 auf 175/65 14 wird die Codierung geändert da der geänderte Abrollumfang eine geringer angezeigte als tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit ergeben würde. Das Beispiel zeigt auch weiterhin das L3-Jetronic und Motronic ML4.1 den gleichen BC verwenden.