Beiträge von Carin01

    Das mit den kompletten Verdecktausch kannst meist vergessen. Es wird zu 95% kein Verdeck mit original vom Werk verbauter Dachhaut mehr geben die nach 23 Jahren noch gut ist. Ich habe mir ein komplettes Verdeck gekauft das schon mal neu bezogen wurde. Habe es aber trotzdem abgezogen und war froh, das wurde irgendwie draufgemacht. Sah zwar von Aussen gut aus aber nicht nach Opelvorgabe montiert.
    Mit der TIS und der Anleitung hier aus dem Downloadbereich kann das Jeder richtig montieren, vorausgesetzt die Dachhaut ist schon passend und das handwerkliche Geschick ist vorhanden.
    Ich habe mein Dach zusammen mit einem Sattler neu bezogen, den hätte ich aber im Nachhinein nicht gebraucht wenn nicht ein paar Näharbeiten (Anfertigen einer neuen Polsterauflage, Nachnähen einiger Nähte vom Himmel und der Dämmung sowie das Ersetzen sämtlicher Gummis) gewesen wären.
    Soll jetzt nicht böse klingen aber die Opelanleitung ist so geschrieben das das der dümste Mechaniker kann.
    Auch mit einem gebrauchten Gummi (wenn er nicht beschädigt ist) wird die Scheibe wieder dicht. Gibt von Opel eine extra Anleitung wie und mit welchem Mittel, meine ist dicht sogar einen Wolkenbruch hat es überstanden. Ohne Nachdichten lief es schon beim Gieskannentest rein.


    Ich hatte auch eine heiden Angst vor der Arbeit, darum habe ich den Sattler in Boot geholt. Aber das ist wirklich nicht kompliziert, beim Abziehen immer mal Fotos gemacht und zu zweit muss man sein.


    Also selber machen!

    Hi


    @ Frank: Zum 20XE kann ich nichts sagen, ist mir noch keiner in die Finger gekommen. Habe die Info aus einem 91er Stromlaufplan. Aber hatte der wirklich keine MKL!? Ist ja die gleiche Motronic wie beim C20XE nur ist dort die Lambdaregelung nicht aktiviert, dachte ich immer.


    Diddy: Also ich hatte schon verschiedene C20XE Kabelbäume in den Fingern und die waren immer mit dem 4-poligen Stecker, an den 2-poligen kann ich mich gar nicht erinnern. Und laut Stromlaufplänen gibt es keine andere Verbindungsalternative für diese Kabel.

    Servus


    Zuerst müsste ich wissen ob deiner ein original 16V oder ein Umbau ist? Kannst du die Stecker zusammenstecken oder passen die nicht zusammen (ist auf dem Bild nicht ganz eindeutig)?


    Der grüne 4-polige Stecker des Instrumentenkabelbaum ist wie folgt belegt:


    Pin 1 BRGE geht zum Diagnosestecker Pin B
    Pin 2 SWGE geht zum BC und ist das Verbrauchssignal
    Pin 3 BRBL geht zur MKL
    Pin 4 BRWS geht zum Diagnosestecker Pin G


    Die Kabelfarben des "weiblichen" Gegenstück sind die gleichen, ausser Pin 2 da ist die Kabelfarbe WS.


    Du solltest also irgendwo noch den passenden Stecker im Auto haben.


    Frank: 20XE und C20XE haben den gleichen Stromlaufplan.


    Gruß
    Michael

    Hi


    Ich habe auch eine CC nachgerüstet, das Loch ist schon vorgestanzt (wer es bei meinem 90er). Wenn man in einem bestimmten Winkel das vorher mit Amaturenpflege auf hochglanz gebrachte Amaturenbrett angeschaut hat, konnte man die Umrisse sehen. Habe die angezeichnet und ausgeschitten, passte wunderbar.


    Viel Erfolg

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen alternativen Thermostat für den Ölkühler welches in den originalen Flansch passt. Alle gebrauchten sind defekt, entweder ganz zu oder auf oder etwas dazwischen. Mein FOH sagte NML genauso wie OCP.


    90169054 650650
    -TEMPERATURREGLER, MOTOROEL (NML.- KEIN ERSATZTEIL)


    Wenn jemand eine Ideee hat welches da noch hinein passt - dann raus damit! :D


    Gruß
    Michael

    Bei meinem aktuellen Projekt war das auch so, Schlitzschraubendreher rein und gedreht -> offen


    Abhilfe schaffte jedes Schloss zu zerlegen und die Schließplättchen, Federn und den Zylinder gründlich reinigen. Anschliessend mit harzfreiem Öl behandeln und es geht nur noch der richtige Schlüssel!

    Hallo


    Nachdem ich endlich mal die Zeit gefunden habe mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen muss ich leider eine üble Nachricht posten:


    Es geht nicht ohne Beschädigungen des Deckel. Bei dem direkten Vergleich von zwei Tankdeckeln habe ich erst gesehen das von dem Deckel den ich zerlegen konnte schon ein Stück fehlt. Darum konnte ich auch die Schließplättchen zurückdrücken um das Schloss zu entnehmen.


    Leider wird das doch nichts mit dem Schließung angleichen.


    LG
    Michael

    Servus


    Ich habe damals auch nur die Kabelbäume genommen wie du. Das erklärt warum das Kabel zum Temperaturfühler fehlt, meine das geht durch den Lichtkabelbaum, aber nagel mich nicht fest damit.
    Wenn ich es schaffe schau ich am Dienstag mal unter die Haube, muß sowieso mal zum Auto.


    Welchen willst umpinnen?