Beiträge von chris1980

    ok, gut zu wissen. Das merk ich mir mal.


    Hier sind mal die letzten 2 videos. Sozusagen der jahresabschluss.


    Habe mir extra mühe gegeben es gut zu erklären.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es gefällt. Wers noch nicht hat, natürlich gern abonieren und komentieren.


    Gruss chris

    also nix für ungut, aber ich stell mir das wie ne sitzheitzung vor. Zieht sau viel strom und wenn was kaputt ist ,rießen aufwand und teuer ist.


    Und mit dem warm machen


    Also wenn ich mit dem corsa wegfahre.... 3 tage gestanden, minus 2 grad.... brauchts nicht mal 1 min bis er warm macht.


    Der kadett wird im winter nicht gefahren


    Und ansonsten, wenn ne el. Heitzung so sinvoll wäre. Wäre sie serien in jedem kfz von jedem hersteller serie verbaut.
    Aber das ist nur meine meinung.


    Gruss chris

    nene, opel gold gibts an dem eig nicht mehr.
    Wurde ja alles mal erneuert.


    Die einschnitte sind weil ich den bkv und hbz wieder in den motorraum setze. Die ganze zeit waren die ja im handschuhfach. (Auch so eingetragen)


    Problematisch ist/war nur das es kaum platz gibt.
    Und als ich endlich von dem " orginal" halter des hbz losließ, fand ich die lösung. Denn der flansch des hbz passt genau über das lenkgetriebe.


    Mache später noch paar vergleichs bilder.



    Und das gute an der ganzen sache ist, ich kann endlich ne heittung einbauen. Ne richtige, ich werde kein auto mehr fahren ohne..... furchbar.


    Gruss chris

    bei dem aero ist es wohlmöglich so, das es diesen motor nie serie in dem wagen gab.


    Wenn ich jetzt aber ein kadett e 1.6 auf 2.0 umbaue. Dann wird er umgeschlüsselt auf die dazugehörigen nummern.
    Denn er entspricht allen dafür vorgesehenen daten die den 2.0 betreffen.


    Und bei umbauten die nicht serie mal verbaut waren.
    Zbsp umbau auf v6 oder let, ist es heute so dass die schlüsselnummern genullt werden.


    So ist es mal seit einigen jahren.


    Das ganze war ja geändert worden weil:


    Versicherungstechnich und auch steuertechnich es nahe am betrug ( nicht sogar schon der tatbestand ) ist. Denn wenn ich ein 1.6er versichere und auch steuern dafür zahle, dann betrüge ich wenn ich 2.0 fahre.


    Meine ansicht