Beiträge von Sachse69


    Hier ein Tip von Frisco-2.0 und die Antwort von Coolmacc darauf...

    Kein Widerspruch wegen dem Motor von Coolmac - deshalb bin ich von einem C16NZ ausgegangen...

    Guten Abend

    Hallo,

    mach auch mal den Entlüftungsschlauch rechts im Bild sauber.

    Der ist garantiert zugesetzt, und die Dämpfe werden nicht mehr abgesaugt und mit verbrannt.

    Dadurch verstärkt sich der Effekt noch.

    Im Ventildeckel selber ist auch noch so eine Art Sieb vor dem Schlauch, das wird auch zugepappt sein.

    Sei aber vorsichtig, den Schlauch gibts nicht mehr neu zu kaufen. Da zweigt so ein kleiner in Richtung Luftfilterkasten ab - nicht dass der abbricht.

    Grüße!

    Stofi ,

    ich hab auch einen Bekannten, der als Dreher arbeitet und ich hab jetzt Alu-Kappen drauf - bringen nochmal Gewichtserparnis und ne tausendstel Sekunde auf der Viertelmeile! :D

    Mal im Ernst, das war schon ein Ärgernis mit diesen falsch abgedrehten Sitzen. Mir tun die Leute leid, die sich nicht so behelfen können...

    Ich hab auch keine Dichtungen verbaut, die Alukappen sind straff genug drauf und ich hab noch vor der Montage etwas 243er Locktite auf den fehlerhaften Sitz aufgetragen - das sollte dicht halten.

    Viele Grüße!

    Moin, wie kommst Du darauf, dass die Dichtung hart geworden ist, weil Wasser in den Innenraum kommt?

    Wenn das der Fall ist, reinige als erstes mal die Abläufe, die in der A-Säule und unter den "Käseecken" hinten enden.

    Das Wasser kann dann nicht ablaufen und die Kunststoffwanne um das Schiebedach läuft über und nach innen.

    Diese Dichtung ist nie 100% dicht, dafür sind die Abläufe da.

    Das gleiche Problem hab ich auch schon seit einigen Jahren. Bei mir zählt er weiter, wenn ich den Zähler während der Fahrt zurückstelle, und den Knopf nur ganz langsam loslasse.

    Wenn ich nur schnell drücke und schnell loslasse, sieht man wie sich die weiße 0 auf die 1 drehen möchte - aber wieder zurückschnappt.

    Vielleicht funktioniert der Trick auch bei Deinem :thumbup:

    Hallo Leute,

    ich muss dieses Thema leider noch einmal aufwärmen.

    Hab mir bei ATP Autoteile zwei ATEC Bremssättel für den Kadett bestellt, und beim Auspacken gemerkt, dass keine Staubkappen für die Schiebehülsen dabei waren.

    Egal dachte ich mir - hast ja noch zwei Reparatursätze daliegen - wo die Kappen drin sind. Also gleich mal die Fahrerseite montiert und versucht die Kappen draufzuschlagen, aber Pustekuchen - der Sitz ist größer als die Kappe :( .

    Bei ATP reklamiert, dass doch bitte die passenden Kappen nachgeliefert werden, denn ohne machen neue Sättel keinen Sinn!

    Antwort: "das sind komplette Sätze, Einzelteile können nicht geliefert werden - bitte neu bestellen und die alten reklamieren"!

    Also neu bestellt, ausgepackt - und oh Wunder, wieder keine Kappen dabei.

    Nochmal mit meinen vorhandenen Kappen bissel rumprobiert - nanu?? die passen plötzlich??

    Aber leider nur auf dem Sattel der Beifahrerseite!! Die hat nämlich einen Sitzdurchmesser von 29mm, passend zu den Kappen.

    Die Fahrerseite hat 31mm!! Und zwar bei beiden Lieferungen!

    Jetzt schicke ich die 2te sinnlose Lieferung zurück und muss zusehen, wo ich Kappen mit 31mm Innendurchmesser herbekomme - und da kommt Ihr ins Spiel - denn ATP ist offensichtlich nicht in der Lage dazu...

    Hat einer von Euch eine Idee, woher man solche 31mm Kappen bekommt?

    Oder sind die linken Sättel eine Chinesische Fehlproduktion - zu der man keine Kappen bekommt?

    Die ATEC Teilenummern sind 34002122 und 34002123.

    Das seltsame ist, dass die 34002123 beide Male in einer ATEC-Folientüte verpackt war und die ....22 beide Male in einer neutralen Tüte.

    Die Beschriftung auf den Sätteln ist auch einmal längs und das andere Mal quer aufgebracht- als ob das verschiedene Chargen sind.

    Stehe echt vor einem Rätsel.

    Gruß Sachse69

    Hallo,


    beim C16NZ sind zwei Thermofühler verbaut, einer für die Anzeige im Armaturenbrett, ( ist nur mit einem einadrigen Kabel und einem blanken Flachstecker angeschlossen), und ein zweiter in der Ansaugbrücke, der ein zweiadriges Kabel und einen richtigen abgedichteten Stecker hat.
    Nur der zweite ist für die Motorsteuerung verantwortlich!
    Es kann also sein, dass z.B. die Anzeige korrekte Werte liefert, aber das Steuergerät völlig utopische vom anderen Sensor bekommt!
    Genausogut kann es umgekehrt sein.
    Wie es allerdings bei der 2 Liter-Maschine aussieht weiss ich nicht!
    Aber ich denke mal ähnlich. Dieser einzelne unisolierte Stecker ist mit ziemlicher Sicherheit nicht für die Motorsteuerung verantwortlich - wäre auch viel zu störungsanfällig, wie man an Deiner spinnenden Anzeige sieht!
    Vielleicht kann mal jemand der sich mit dem 2 liter auskennt was zum Thema sagen.


    Gruß Sachse69