Beiträge von Vogelsberger

    Hallo,


    besonders skurril ist das Ausschäumen der Türen, selbst wenn das Fenster dann nicht oder nur noch ein paar cm zu öffnen ist. Vor allem: Wohin läuft dann das Regenwasser, das normalerweise oben am Fensterschacht rein und unten an der Tür rausläuft? Wahrscheinlich durch eine durchnässte Türpappe in den Innenraum.


    Zum Glück wurden die obskuren Ratgeber von früher inzwischen durch Internetforen abgelöst....


    Grüße

    Komischerweise gibt es deutliche Niveauunterschiede zwischen den Leuten auf Kleinanzeigen, Shpock usw. und dem normalen Ebay.


    Beispiel: Ein Satz Gullideckelalus für W124 verkauft auf Ebay, wirklich netter Käufer fährt fast 500km, holt sie und diskutiert auch nicht über Nachverhandlungen, tadellos.


    Fahrrad verkauft über Ebay-Kleinanzeigen, Käufer kommt, mault erstmal wegen zu langer Anfahrt (hätte er vorm Kauf erstmal im Routenplaner geguckt) fängt das Diskutieren an bis ich dran bin es wieder zurück zu stellen, lenkt plötzlich doch ein und wirft es auf den Hänger, wo ihn doch Minuten vorher noch jeder kleinste Kratzer gestört hat.


    Grüße

    Erstens muß man es einfach proportional sehen, in einer Szene mit mehr Anhängern gibt es auch mehr Stress, reine Mathematik.


    Zweitens hängt es auch mit dem Alter der Leute zusammen. Welchen Bezug Leute um die 20 zum Kadett haben sollen verstehe ich persönlich nicht, aber leider ziehen preiswerte Autos auch billige Charaktere an.



    Grüße

    Ich kaufe schon lange nichts mehr über Kleinanzeigenportale, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Verkaufen ist es nicht besser: 90% der Leute, die einen anschreiben, sind einfach Zeitdiebe, stellen sinnlose Fragen oder kommen mit dubiosen Tauschangeboten. Das ganze möglichst noch im Hilfsschülerdeutsch.


    Mein Liebling war einer, der einen Fernseher erstmal zum ausprobieren geschickt haben wollte, bevor er ihn bezahlt. Alles klar....


    Grüße

    der Manta 400 war die Weiterentwicklung des Ascona 400, mehr Leistung, weniger Gewicht durch Verwendung moderner Werkstoffe.


    Rückblickend waren die Gruppe B Fahrzeuge für mich die beeindruckendsten, die der Rallyesport je zu bieten hatte, alleine der Sound....


    Andererseits waren sie wohl zu damaligen Zeit einfach zu schnell und zu stark für Wettbewerbe unter Rallyebedingungen, wie die schweren Unfälle insb. der Saison 1986 belegen. Das Unglück von Marc Surer bei der Hessen´86, bei dem sein Co. Michael Wyder verbrannte und Surer nur mit riesen Glück im Unglück überlebte, habe ich selbst mit erlebt.


    Grüße

    Der Kopf war von Cosworth, die Stufe 3 gab es nur im Manta 400, Ascona hatte nur 1 und 2. Soweit mir bekannt, löste Opel mit dem Manta 400 den Ascona 400 in der Saison 1983 ab, der Manta selbst wurde in der Saison 1987 (nach Ende der Gruppe B 1986) durch den Kadett E ersetzt.


    Grüße