Wann hast du deinen umtragen bzw. eintragen lassen? Schon lange her? Wie war das wg. den verstärkten Querlenkern und dieser ominösen Verstärkung an der Achsaufnahme?
Gabs da Diskussionen?
Alles anzeigen
Mein jetziger ist ein originaler 16V.
Bei allen Umbauten galt immer: Mit dem Umrüstkatalog und den Papieren vom umzubauenden Fahrzeug zum TÜV und klären, was zu tun ist. Gab nie Probleme. Letzte Aktion dieser Art war im Juli 2016.
Für die Eintragung vom C20XE, z.B. im Cabrio, haben wir immer den Umrüstkatalog (z.B. von hier: http://www.vectra16v.com/umrue…ruestkatalog_kadett_e.pdf) genommen. Da steht offiziell ein neuer Frontträger und verstärkte Lenkerstütze drinnen. Ich meine mich zu entsinnen, dass die letzte Eintragung mit den Originalteilen aus einem Schlachter ohne weiteres geklappt hat. Ganz sicher fährst du, wenn du die entsprechenden Verstärkungsbleche von z.B. HiPo verbaust. Hier und da habe ich gelesen, dass 8V und 16V Federbeine die gleichen sind, weiß ich aber auch nicht sicher - es müssen passend zu den Antriebswellen die großen Radnaben drinnen sein. Auch die Federbeine vom SAAB kann man verbauen (das gleiche in grün, meist nur in besserem Zustand zu finden, da neuer als der E ;-)).
Hinterachse war in allen Fällen die vom Astra F mit dem dicken Stabi, zusammen mit den Standard-Radnaben vom Astra F und dem entsprechenden Regler (ist normalerweise direkt dran). Hauptbremszylinder muss evtl. getauscht werden, je nachdem, was original drinnen war. Elektronik und Abgasanlage versteht sich von selbst.
Nachtrag: die HiPo Streben http://katalog.goodworth.de/ka…urbo-Kadett-E_Astra-F.pdf