Beiträge von derB

    Anmerkung am Rande (da selbst erst gemacht und falls nichts gebrauchtes zu finden) - einen Einschweißkat von Katalysator.us gibt es für 129€ neu, die "Original" Anlage von Imasaf komplett für 199€, zusammen mit einem Kat-Ersatzrohr, um die Anschlussstücker zu haben. - Für gute 330 - 400€ ist so ein kompletter Originalauspuff ab Kat in neu drin. Der 16V verschlingt knapp 30€ mehr.


    NACHTRAG: Ups, falsch gelesen ... sorry -.-

    Das ist ein Stoff für die Sitze in Bus & Bahn (also öffentliche Verkehrsmittel).
    Die vielen Muster und Farben sollen dabei helfen, Schäden, Verunreinigungen und Beschmierungen zu "verstecken".

    Und da kommen wir genau zu den in Hessen ständig auftauchenden Schwierigkeiten. Selbst nach Eintragung und erfolgter "Kontrolle" der selben in Kassel steht der Polizist vor dem Auto und zählt genau das als einen der Punkte auf, weshalb er das Auto stilllegt (ob das passiert hängt sicher auch von den Umständen ab ;-)) - eben aus dem Grund habe ich die HiPo Teile angesprochen bzw den Vermerk im Umrüstkatalog.



    Unter anderen Umständen würde ich sicher nicht für die Eintragung von den Bremsen bis hinter München fahren X( "Damals" hat das noch keine Sau interessiert, jeder zweite Kadett ist mit größeren Bremsen rumgefahren... da wurde man beim TÜV noch bestaunt, dass man auch die Sicherheit nicht vernachlässigt ... Seufz

    Mein jetziger ist ein originaler 16V.


    Bei allen Umbauten galt immer: Mit dem Umrüstkatalog und den Papieren vom umzubauenden Fahrzeug zum TÜV und klären, was zu tun ist. Gab nie Probleme. Letzte Aktion dieser Art war im Juli 2016.


    Für die Eintragung vom C20XE, z.B. im Cabrio, haben wir immer den Umrüstkatalog (z.B. von hier: http://www.vectra16v.com/umrue…ruestkatalog_kadett_e.pdf) genommen. Da steht offiziell ein neuer Frontträger und verstärkte Lenkerstütze drinnen. Ich meine mich zu entsinnen, dass die letzte Eintragung mit den Originalteilen aus einem Schlachter ohne weiteres geklappt hat. Ganz sicher fährst du, wenn du die entsprechenden Verstärkungsbleche von z.B. HiPo verbaust. Hier und da habe ich gelesen, dass 8V und 16V Federbeine die gleichen sind, weiß ich aber auch nicht sicher - es müssen passend zu den Antriebswellen die großen Radnaben drinnen sein. Auch die Federbeine vom SAAB kann man verbauen (das gleiche in grün, meist nur in besserem Zustand zu finden, da neuer als der E ;-)).
    Hinterachse war in allen Fällen die vom Astra F mit dem dicken Stabi, zusammen mit den Standard-Radnaben vom Astra F und dem entsprechenden Regler (ist normalerweise direkt dran). Hauptbremszylinder muss evtl. getauscht werden, je nachdem, was original drinnen war. Elektronik und Abgasanlage versteht sich von selbst.


    Nachtrag: die HiPo Streben http://katalog.goodworth.de/ka…urbo-Kadett-E_Astra-F.pdf