Beiträge von derB

    Bei mir sieht das wie folgt aus:


    Vorderachse: Sättel 288mm Calibra Turbo, großer HBZ, Radnaben 5-Loch Calibra 2.5 V6 (passen in die 16V Federbeine) + passende Lager, ATE Scheiben 288mm (Calibra Turbo), Deckbleche vom Calibra, Saab, whatever (sind ja nicht zur Befestigung nötig)


    Hinterachse: Achse Astra F (wird als Ersatzteil für den E bei Opel so geführt), 35er Sättel (Calibra Turbo? Original sind es aber auch 35er), ATE Scheiben 260mm (Vectra A 2.5 V6+ SAAB 900 II), Radlager Astra G / Vectra B 5-Loch

    Ob's was bringt ?( Also Ansprechverhalten machst du damit sicher besser, die Mehrleistung ohne eine teure Abstimmung würde ich mal sehr in Frage stellen. Eher einen Mehrverbrauch und ein überfettetes Gemisch zu Lasten des Motors.
    Einstellbarer Regler für den C20NE: Power-Boost-Ventil. Einstellbar bis ca. 5bar. Kostenpunkt 125€. An dem Ding hängt im Zweifelsfall das Leben deines Motors, da würde ich nicht sparen.

    Also vorne weg: ob das jemandem auffällt, ist eine andere Frage ... gibt denn der Umrüstkatalog keine Bremsanlage her, die dir passen würde?


    Eingetragen werden muss das in dem Moment, wenn die Bremssättel eine andere Bezeichnung haben. Sind die dann auch nicht im Umrüstkatalog aufgeführt, hast du zumindest in Hessen ein richtig großes Problem. Kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass der Einbau einer Calibra Turbo Bremsanlage (was früher jeder Hinterwald-TÜV eingetragen hat) hier in Hessen mit dem Hinweis endete, dass Fahrversuche, Materialgutachten etc. irgendwo im vierstelligen Bereich liegen.
    Einzig HiPo Motorsport macht eine Eintragung, die von den Zulassungsstellen hier akzeptiert wird - die haben die entsprechenden Fahrversuche im Rahmen ihrer Turboumbauten gemacht.