Umrüstkatalog war hier in Hanau ausreichend. Vom originalen "alten" Brief kann ich dir sicher mal einen Scan machen ...
Beiträge von derB
-
-
ich grab den alten Beitrag nochmal aus. Ich könnte auch mal bitte eine Briefkopie von einem orig. 16V E-CC gebrauchen.
Hat noch jemand was für mich?
Eintragungen nach Briefkopien sind doch schon lange nicht mehr möglich?
Um was genau geht es dir denn, evtl. kann ich mit anderen Papieren aushelfen. -
Ich dachte, die Vectra V6 Bremse auf der Hinterachse wäre auch größer im Durchmesser, lt. den Shops in Ebäh sind die aber auch alle nur 260mm, nur die vom Vectra A Turbo 4x4 hat wohl noch 270mm.
Bei mir sieht das wie folgt aus:
Vorderachse: Sättel 288mm Calibra Turbo, großer HBZ, Radnaben 5-Loch Calibra 2.5 V6 (passen in die 16V Federbeine) + passende Lager, ATE Scheiben 288mm (Calibra Turbo), Deckbleche vom Calibra, Saab, whatever (sind ja nicht zur Befestigung nötig)
Hinterachse: Achse Astra F (wird als Ersatzteil für den E bei Opel so geführt), 35er Sättel (Calibra Turbo? Original sind es aber auch 35er), ATE Scheiben 260mm (Vectra A 2.5 V6+ SAAB 900 II), Radlager Astra G / Vectra B 5-Loch
-
Ohne größere Änderungen die 260x10 mit den 35er Sätteln.
Nur mit geänderter Nabe passen dann später auch die 260x10 in 5-Loch mit den 35er Sätteln.
So trägt es HiPo dann sogar "Hessenkonform" i.V. mit der 288er Scheibe und den 5-Loch Naben vorne ein. Und alle Verschleißteile kommen von der Stange -
Und die Kröten in der Tasche schreien: ich will raus
wann, wo, wer, wie, was ... haaach, diese Ungeduld
Vielen Dank für die Arbeit Differendinx!! -
Solange das Ding keine 100€ kostet, nehme ich sicher auch eines ... gibt es denn schon einen Preis?
-
Ob's was bringt
Also Ansprechverhalten machst du damit sicher besser, die Mehrleistung ohne eine teure Abstimmung würde ich mal sehr in Frage stellen. Eher einen Mehrverbrauch und ein überfettetes Gemisch zu Lasten des Motors.
Einstellbarer Regler für den C20NE: Power-Boost-Ventil. Einstellbar bis ca. 5bar. Kostenpunkt 125€. An dem Ding hängt im Zweifelsfall das Leben deines Motors, da würde ich nicht sparen. -
Also vorne weg: ob das jemandem auffällt, ist eine andere Frage ... gibt denn der Umrüstkatalog keine Bremsanlage her, die dir passen würde?
Eingetragen werden muss das in dem Moment, wenn die Bremssättel eine andere Bezeichnung haben. Sind die dann auch nicht im Umrüstkatalog aufgeführt, hast du zumindest in Hessen ein richtig großes Problem. Kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass der Einbau einer Calibra Turbo Bremsanlage (was früher jeder Hinterwald-TÜV eingetragen hat) hier in Hessen mit dem Hinweis endete, dass Fahrversuche, Materialgutachten etc. irgendwo im vierstelligen Bereich liegen.
Einzig HiPo Motorsport macht eine Eintragung, die von den Zulassungsstellen hier akzeptiert wird - die haben die entsprechenden Fahrversuche im Rahmen ihrer Turboumbauten gemacht. -
Bin gerade dabei welche nach zu produzieren. Dann könntest du einen Satz kaufen.
Sollen kosten?
-
Beim Umbau von C16NZ auf C20NE muss am Cabrio an der Karosserie nichts verändert werden
D.h. die blöde Kühlertraverse passt? Dann war das C20NE auf C20XE? Man, ich werde alt ...