Beiträge von derB

    Meiner bekommt aktuell B8 + 40er H&R Federn, zusammen mit ein paar anderen Dingen, so dass es nicht morgen sein wird - werde dann aber sicher ein Bild von reinstellen ;)
    Die B4 sind nicht gekürzt, so weit ich weiß, d.h. das GSI Fahrwerk hat die tiefsten damit kombinierbaren Federn (-15 ?)

    Ah okay, DIE Dinger meinst du - die sollen dir das Anheben per Hand erleichtern. D.h. du legst sie auf einer Seite drunter, gehst auf die andere (legst evtl. auch noch einen drunter) und kannst das Verdeck dann besser anheben - im Gegensatz zum manuellen hast du hier ja keine Federn bzw. eine größere Umlenkachse. Das Dach alleine manuell zu verschließen gestaltet sich dann etwas schwieriger, ist aber durchaus auch möglich, wenn man nicht gerade mit der Brechstange vorgeht.
    Ich glaube (!), einen zweiten Satz noch irgendwo in der Halle umherfliegen zu haben, sicher bin ich mir aber nicht. Kommende Woche Samstag kann ich mal danach schauen.

    Ich antworte mal - mit Halbwissen, halb fragend - dazu.
    Was genau meinst du mit Klötzen zum "manuellen" öffnen?
    Habe selbst ein elektrisches Verdeck auf meinem Cabrio - dort hast du eine Art "Hahn" an der Hydraulikpumpe.
    Öffnest du diesen, kann die Flüssigkeit sich frei im Kreislauf bewegen und du kannst das Verdeck, genau wie das manuelle auch, öffnen (ohne Hydraulik - ist es etwa das, was du meinst mit "Hydraulik abschalten"?).


    Grüße aus Bad Homburg,
    Stefan

    Je nach Alter des Fahrzeugs und letzter Zulassung steht dem ggf. eine Wartezeit entgegen - aber gerade wenn er innerhalb der letzten 10 Jahre zugelassen war, ist es überhaupt kein Problem, einen neuen Brief samt aller Eintragungen zu bekommen.
    Und was verstehst du unter einem Brief mit Plaketten? Das klingt jetzt irgendwie wenig seriös, wenn ich das mal so sagen darf...