So ist es. Wenn kein Schaden vorgelegen hat, ist die Kurbelwelle aber nahezu nie unter Maß. Einfaches Tauschen sollte also reichen.
Beiträge von sten81
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Ja, bei dem hat VW einfach mal alles richtig gemacht, was die Verarbeitung angeht...
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Ein lautes Hallo in die Runde.
Am Kadett ging es leider gar nicht mehr weiter, wir haben einen Trauerfall in der Familie, wodurch einfach keine Zeit fürs Hobby bleibt. Ab Mitte August geht es dann wahrscheinlich weiter, auch wenn ich dadurch leider nicht mit meiner weißen Perle zum Stammtischtreffen Süd am 19.08. erscheinen kann. Aber so ist es halt manchmal im Leben.
Zwischenzeitlich habe ich jedoch auch die Bilder vom Verkäufer damals zugesendet bekommen, welche ich nun hier nachreiche. Sie zeigen den unfassbar guten, absolut neuwertigen Gesamtzustand der Kadett.
Zur vollen Auflösung das Bild anklicken.
Und nochmals Werbung in eigener Sache: der Käufer meines Alltagskadett im Biete-Bereich hat die Option zum Erwerb ALLER Teile aus der Perle, welche durch den 16V Umbau gehen müssen. Also Auspuff mit KAT, Federbeine, Achsen, Motor mit Getriebe, BKV, Antriebswellen usw. Alles mit knapp über 5tkm Laufleistung, original und neuwertig!
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Was ich nicht verstehe, ist, dass damals nicht gleich beide Seiten repariert wurden. So wären die Kosten geringer gewesen.
Die Teile scheinen schon damals bestellt gewesen zu sein.
Das ist recht simpel beantwortet: die Teile-Kosten stellen keinerlei Probleme dar. Es war schlichtweg nicht nötig, für die Hauptuntersuchung die linke Seite durchzuschweißen, ein kleines Blech an der Endspitze genügte. Der TÜV und der Winter standen an, die andere Seite sollte dann die folgenden zwei Jahre irgendwann gemacht werden. Aber es kommt halt immer anders, so spielt das Leben.
Es gibt noch mehr dazu zu sagen, jedoch habe ich bemerken müssen, daß beim Verkauf im Niedrigstpreissegment die meisten Leuten leider den Text nur überfliegen, wenn überhaupt. Darum habe ich in das erneute Inserat nur die nötigsten Informationen geschrieben. Wer echtes Interesse hat ruft an, dann ist in 5 Minuten Gespräch mehr geklärt, als in 2 Tagen zeitraubenden E-Mail Austausch.
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Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine P.N., dann können wir am Telefon oder vor Ort reden.
Der Preis ist knapp vierstellig, sollte reichen.
Grüße Sten
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Leider ist er noch immer in keinen neuen, guten Händen. Darum probiere ich es jetzt nochmal.
Beim Preis wird bin ich flexibel, für Forumsmitglieder sowieso.
Alle Schweißerbeitrn (rechte Seite) wurden fotografiert, die Querlenkeraufnahmen sind gut!
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Die VerteilerwElle ist auch oft ausgeschlagen und sorgt dann für ungleichmäßigen Leerlauf.
Ich musste mir auch schon neue Buchsen anfertigen lassen.
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Sprühe doch mal Kriechöl an den Drehpunkt des Scharnieres und bewege die Haube mehrfach. Oder du verwendest Benzin, dies löst auch gleich oberflächlichen Rost.
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Ich habe die Sache so verstanden, daß er seinen Kadett restauriert, also lackiert hat,; und dadurch die Masse verloren gegangen ist.
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Das heißt ich sollte am besten ein Massekabel zur Motorhaube legen? Den die Masse geht ja vermutlich am Scharnier verloren.
Da kann ich ja eigentlich nix machen. 🤔
Es sollte reichen, unter jeweils einer Schraube auf beiden Seiten eines Scharnieres die Farbe zu entfernen.