Beiträge von KadettDMandarine16v

    ich hab die schaltstange hinterbei abgeschnitten und etwas dazwischn reingestückelt ,jez bast alles ,rückwärtsgang geht jetzt auch schon normal rein


    bin heute schon a runde gefahren 8) 8o aber bei den gasern ist irgendwas noch zu mager,glaub brauch andere mischrohre



    ich bin jetzt grad am motor verkabeln,sprich temperaturfühler,öldruckschalter,rückfahrschalter (getriebe)


    hab da jetzt ein paar kabeln rumhängen,kann ned wirklich definieren was wo hingehört:


    1 mal kabel schwarz gelb
    1 mal blau grün
    1x transparent und schwarz auf eins zusammengesteckt??


    temperaturfühler des kabel soll normal blau sein,und rückfahrschalter schwarz und schwarz weiß
    ?

    ja hab das gemacht mit dem bohrer reinstecken und da war die stange schon zu kurz,darum hat die einstellung des schaltknüpels nie gepasst


    der retourgang kracht noch ein bisschen sonst alles paletti

    ausrücklager müsste eig passen


    okay mit der schaltgabel meinst du den hebel der die gänge reinschiebt mit den 3 verschiebbaren hebeln wo der arm dann hineingeht oder


    im gehäuse der mechanismus funktioniert einwandfrei

    das getriebe lief vorher einwandfrei in einem calibra 16v


    die kupplung hab ich jetzt eingestellt auf um die 132mm differeznz


    hab mir das mit der schaltstange noch mal angeschaut,für mich siehts grad so aus als wäre die schaltstange zu kurz,wen ich wie oben beschrieben den schaltknüpel in die vordere mitte stelle und den ersten gang einlege dann feheln mir 2 -3 cm bis zu der welle,also hat das wrs so nie passen können


    das ganze hätt mir eig vor ein paar stunden schon auffalen solln,ich hoff das es des jetzt ist :D



    fotos kommen gleich

    also wen ich so alle gänge durchschalte passt alles am stand,wen ich den motor anstarte und auf die kupplung steige um einen gang einzulegen geht das immer noch nicht


    kupplung drückt aber ham ma schon kontrolliert

    So also motor läuft vergaser sind synchronisiert zünduing passtr auch,nur das nächste problem lies nicht lange auf sich warten


    es will kein gang reingehn,hab beim getriebe den unteren deckel weggeschraubt um zu sehn ob alles richtig sitzt,es passt alles,die kupplung war schon bisschen angeklebt wegen der stehzeit,aber egal wie ich kupplung oder gestänge einstelle,bei laufendem motor geht kein gang rein


    habn das gestänge mal abgehängt und probehalber einer geschoben,einer die kupllung gedrückt dann ist er rollbar


    brauch ich ein anderes kupplungsseil,oda bast des vom originalgetriebe


    bitte um ratschläge ?(