ich denke mal, da haut mir der motorhalter dazwischen?? wie siehts mit den teilen vom NE aus?? lima, servopumpe, riemenscheibe??
Beiträge von Loki
-
-
ja... er lebt noch... zumindest liegt der patient in einem künstlichen koma. nun allerdings aufgrund diverser begebenheiten finde ich, wird er ein neues herz und diverse organe neu bekommen. geplant ist die gesamte elektrik incl armaturenträger sowie den antriebstrakt meines calibras in das gute stück zu packen. federbeine vorne nebst turbobremsanlage wandern mit...
kurzum:
c20xe m2.8, calibra kabelbaum von vorn bis hinten, calibra armaturenträger incl lüftung, federbeine vom calibra incl bremsanlage 284x24 vorne und passendem bkv sowie aufrüstung auf ABS...nebenbei wird dazu noch eine ABS hinterachse nebst scheibenbremse folgen
da der thread zum thema TÜV?? nix erbracht hat, bzw nur verweise auf irgendwelche tuner am arsch der welt... werd ich das ganze auf risiko bauen...
allerdings meine ich mal gelesen zu haben, das es einige probleme gab, einen m2.8 XE in den kadett zu bekommen. wie schauts mit dem flachriemen aus? passt dies? oder muss ich auf keilriementrieb umrüsten? das ich den stabi für den XE kadett vorne brauche, ist mir klar. ebenfalls denke ich, wird der calibra fächer nicht ganz passen, oder etwa doch?
motorhalter wollte ich vom c20ne übernehmen (natürlich mit neuen gummis), auspuffanlage ab kat wird eine edelstahl gr.a werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von F16
wollte dein Auto nicht schlecht reden. Hat sich so ergeben.kann sowieso niemand... ich hab mit dem wagen was vor der tür stehen, wo ich mit nem lächeln nochmal hinsehe nachm abstellen...
böse zungen sagten schon, ich hätte den zum angeben gekauft... nein. eher hab ich mir mein geburtstags- und weihnachtsgeschenk vorzeitig erfüllt... weil, wer viel arbeitet brauch auch mal nen neues spielzeug.

-
juppes. das kannste auch ruhig... ich frag mich aktuell nur, zu was dieses forum hier verkommen ist. wird mir nu mein auto schlecht gemacht?? ich wollte es nur vorstellen. fakt ist: du sagst stoffsitze, gut, ich hab leder... mittelkonsole verkratzt... gut... ich sag: ist umgebaut worden auf 2din und vom profi mit bmw lack bearbeitet... das fahrzeug steht auf HuR gewindefahrwerk... auch unter der haube (dort auch wieder nicht die bilder gecheckt) werkelt kein 2.2er, ich kenn die probleme mit der maschine... dort ist ein z20let zu finden... denke, ca 270 ps bei über 400Nm reichen vollends um mitzuschwimmen...
ich hab mir das coupe gekauft, da ich keinen bock hatte mich wieder mit nem ca 20 jahre alten auto rumzuärgern, wo ich nur noch im blaumann rumlaufe... das hab ich die letzten 4 jahre gehabt...
btw: der calibra ist verarbeitungstechnisch und vorallem vom aufbau her ein grauen... verbaute dreckskiste... das der astra aufgrund des jüngeren baujahres verbaut is, lass ich gelten, aber so wie manches beim calibra konstruiert ist... sorry... einfach nur grütze... allein die scheinwerfer in der kiste sind eine beleidigung. wie opel für DAS ne zulassung gekriegt hat, ist mir ne frage.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BJ Hunnicutt
Ich wüßte wirklich nicht was an einem Astra G coupe geräumiger sein soll wie bei einem Calibra. Das Coupe ist von außen recht schön, aber im Vergleich zum Cali einfach nur ne "Hasenkiste".Ich hatte 2 Jahre diese Karre im Hof stehen und war ewnfach nur noch froh als die wieder weg war und ich mich wieder in einen Calibra setzen durfte. Und verarbeitungstechnisch ist selbst mein 17 Jahre alter Cali mit mehr als 250.00km besser als der Astra es nach 100.000 war. Man merkt einfach dess es "nur" ein Astra ist und der Cali ne Klasse höher war/ist.
Rost war/ist bei allen Calis nie ein Thema die ich hatte und noch habe.
Je nach Baujahr und Motor ist da der Ärger vorprogrammiert. Der G geht nur als Cabrio und da ist es fast noch schlimmer was die A-Säule anbelangt. Kopffreiheit ist da recht klein geschrieben.
F16 Sei einfach froh dass Du ihn hast stehen lassen. Nette Hülle, aber nix dahinter
komisch, du sprichst genau alles an, was mich zu dem auto getrieben hat, nur das ich da eher das so sehe, das mir der calibra im innenraum kleiner vorkam, sagte bisher auch jeder, der mitgefahren ist und beide autos kannte. kopffreiheit habe ich im G auf jeden fall mehr. verarbeitung... sorry, aber der calibra war ne jaffabude... und mein cali hatte am ende 270tsd auf der uhr... rappelbude vor dem herren, das coupe hat nun 114 auf der uhr, es wurde durchweg hochwertiges verbaut. also kein billiges kirmes TA fahrwerk, schon was handfestes... der motor wurde vor der leistungssteigerung im fachbetrieb neu gelagert und gedichtet, da sollte ruhe sein. alles in allem ist der wagen in einem wunderbaren zustand.
-
wie gross bist du bitte?? und wie sitzt du?? mein kopf ist etwa auf höhe der b-säule... und mit sitz ganz unten hab ich genug platz bei 1,85 körpergrösse... im gegensatz zum calibra ist der wagen extremst geräumig.
-
da ich mit der haltbarkeit des calibras nicht zufrieden war (gevatter rost) und die liste für den tüv immer länger wurde, beschloss ich, das fahrzeug aufzugeben, die teile für meinen kadett auf halde zu legen und mir einen neuen daily driver zu kaufen. leider hats nur für nen astra gereicht... allerdings mit voller bude und einigen angenehmen extras... diverse details werde ich noch ändern, jedoch ändert es nichts am allgemeinbild.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von OnkelBob...veranstalten glaub ich in den nächsten tagen noch ein 'alt-opel-event' aber das hat auch eher nen privaten charakter und ist auch was für die hartgesottenen alt-opel-fans...also nix mit spoiler-massakern oder gfk-bomben mit darth-vader-gesichtern mit unzähligen led-lämpchen...

kacke, dann darf ich ja garnix mehr anfahren... gehöre zu beidem nicht... :rollin: :kratz:
-
vllt komm ich auch mal wieder rum... wohl nich mit kadett, aber denk das is auch egal...
-
Klar... machbar ist es... nur wenn ich da noch massig geld in ein auto reindrücke was ich unterm strich eigentlich nicht brauche, fällt die wahl eher auf schlachten und verkauf...
200,- wäre alleine nur der sprit für mich... dazu ein bzw zwei tage urlaub zzgl Gebühren. ..