Beiträge von Loki

    ja... er lebt noch... zumindest liegt der patient in einem künstlichen koma. nun allerdings aufgrund diverser begebenheiten finde ich, wird er ein neues herz und diverse organe neu bekommen. geplant ist die gesamte elektrik incl armaturenträger sowie den antriebstrakt meines calibras in das gute stück zu packen. federbeine vorne nebst turbobremsanlage wandern mit...


    kurzum:
    c20xe m2.8, calibra kabelbaum von vorn bis hinten, calibra armaturenträger incl lüftung, federbeine vom calibra incl bremsanlage 284x24 vorne und passendem bkv sowie aufrüstung auf ABS...


    nebenbei wird dazu noch eine ABS hinterachse nebst scheibenbremse folgen


    da der thread zum thema TÜV?? nix erbracht hat, bzw nur verweise auf irgendwelche tuner am arsch der welt... werd ich das ganze auf risiko bauen...


    allerdings meine ich mal gelesen zu haben, das es einige probleme gab, einen m2.8 XE in den kadett zu bekommen. wie schauts mit dem flachriemen aus? passt dies? oder muss ich auf keilriementrieb umrüsten? das ich den stabi für den XE kadett vorne brauche, ist mir klar. ebenfalls denke ich, wird der calibra fächer nicht ganz passen, oder etwa doch?


    motorhalter wollte ich vom c20ne übernehmen (natürlich mit neuen gummis), auspuffanlage ab kat wird eine edelstahl gr.a werden.


    kann sowieso niemand... ich hab mit dem wagen was vor der tür stehen, wo ich mit nem lächeln nochmal hinsehe nachm abstellen...


    böse zungen sagten schon, ich hätte den zum angeben gekauft... nein. eher hab ich mir mein geburtstags- und weihnachtsgeschenk vorzeitig erfüllt... weil, wer viel arbeitet brauch auch mal nen neues spielzeug. :D

    juppes. das kannste auch ruhig... ich frag mich aktuell nur, zu was dieses forum hier verkommen ist. wird mir nu mein auto schlecht gemacht?? ich wollte es nur vorstellen. fakt ist: du sagst stoffsitze, gut, ich hab leder... mittelkonsole verkratzt... gut... ich sag: ist umgebaut worden auf 2din und vom profi mit bmw lack bearbeitet... das fahrzeug steht auf HuR gewindefahrwerk... auch unter der haube (dort auch wieder nicht die bilder gecheckt) werkelt kein 2.2er, ich kenn die probleme mit der maschine... dort ist ein z20let zu finden... denke, ca 270 ps bei über 400Nm reichen vollends um mitzuschwimmen...


    ich hab mir das coupe gekauft, da ich keinen bock hatte mich wieder mit nem ca 20 jahre alten auto rumzuärgern, wo ich nur noch im blaumann rumlaufe... das hab ich die letzten 4 jahre gehabt...


    btw: der calibra ist verarbeitungstechnisch und vorallem vom aufbau her ein grauen... verbaute dreckskiste... das der astra aufgrund des jüngeren baujahres verbaut is, lass ich gelten, aber so wie manches beim calibra konstruiert ist... sorry... einfach nur grütze... allein die scheinwerfer in der kiste sind eine beleidigung. wie opel für DAS ne zulassung gekriegt hat, ist mir ne frage.


    komisch, du sprichst genau alles an, was mich zu dem auto getrieben hat, nur das ich da eher das so sehe, das mir der calibra im innenraum kleiner vorkam, sagte bisher auch jeder, der mitgefahren ist und beide autos kannte. kopffreiheit habe ich im G auf jeden fall mehr. verarbeitung... sorry, aber der calibra war ne jaffabude... und mein cali hatte am ende 270tsd auf der uhr... rappelbude vor dem herren, das coupe hat nun 114 auf der uhr, es wurde durchweg hochwertiges verbaut. also kein billiges kirmes TA fahrwerk, schon was handfestes... der motor wurde vor der leistungssteigerung im fachbetrieb neu gelagert und gedichtet, da sollte ruhe sein. alles in allem ist der wagen in einem wunderbaren zustand.

    da ich mit der haltbarkeit des calibras nicht zufrieden war (gevatter rost) und die liste für den tüv immer länger wurde, beschloss ich, das fahrzeug aufzugeben, die teile für meinen kadett auf halde zu legen und mir einen neuen daily driver zu kaufen. leider hats nur für nen astra gereicht... allerdings mit voller bude und einigen angenehmen extras... diverse details werde ich noch ändern, jedoch ändert es nichts am allgemeinbild.


    kacke, dann darf ich ja garnix mehr anfahren... gehöre zu beidem nicht... :rollin: :kratz:

    Klar... machbar ist es... nur wenn ich da noch massig geld in ein auto reindrücke was ich unterm strich eigentlich nicht brauche, fällt die wahl eher auf schlachten und verkauf...


    200,- wäre alleine nur der sprit für mich... dazu ein bzw zwei tage urlaub zzgl Gebühren. ..