Beiträge von Loki


    KLEBEN???? ?(
    findest du das nicht einen etwas unpassenden begriff?? :D

    da sieht man doch immer wieder, was für hohle früchte auf dieser erde rumspazieren (oder LEIDER autofahren!). dem gehört die fahrerlaubnis entzogen!
    immer wieder hört man davon, das sich solche neulinge um baum wickeln. bei uns in bottrop hatte es vor knapp 3 wochen auch heftig geklatscht. stand nur in der waz, das ein dunkler opel bei einem überholvorgang (da ist überholverbot und bis vor kurzem 50!! =>jetzt ist da 70, was ich nicht verstehe) einem rollerfahrer ausgewichen ist und gegen´n baum geballert ist. ende vom lied: 3 jung männer tot und zwei mädels schwerverletzt.
    aber der hammer kommt noch: jeder wollte diese scheisse dem 15jährigen rollerfahrer in die schuhe schieben. was kann der den dafür??
    da hat keiner zu überholen und auch keiner schneller als 50 zu fahren, basta!! X(

    hatte meinen 13s auch mal bis anschlag gedreht, hatte mich damals (vor ca 3 jahren) mit´m gti angelegt. (er hat wunderlicherweise verloren) wo ich an dem vorbei war sah ich den dzm plötzlich bei 7000 laut analog dzm!! wurd mir dann doch bissl mulmig. der ging aber dann noch 25tkm wie die sau, dann musste ich den abgeben wegen kat... :(



    aber es soll ja auch leute geben, die gerne den motor quälen

    das musste ich auch leider in meinen anfangszeiten feststellen. hatte damals einen lexmaul für´ne stufe gekauft und das sollte dann an´n cc. sah ganz witzig aus... :D

    formel k federn gehen in ordnung. hat meine freundin in 60/60 drunter. sind auch nicht so brutal hart (trotz der koni gelb).


    zu dem thema billig-fahrwerke sind hart:
    habe bei mir im cabrio apex federn (35/35 =>kommt eher 60/40) mit aussenhärteverstellbaren und gekürzten koni gelb rundum. die dämpfer sind aufgedreht und der wagen ist knackehart...


    n´kumpel hat´n supersport gewindfahrwerk im corsa b, das ist garnicht so schlecht, sogar recht komfortabel...

    willkommen erstmal!!
    was hast du für ´n auto?? beim e kadett ist die gefahr des schleifens z.b. höher.
    federwegbegrenzer sind eigentlich nie falsch, musst aber dran denken, das der wagen dann härter wird, da die originalen opel begrenzer kürzer bzw weicher sind.
    dann ne andere frage: was für eine einpresstiefe hat die felge und wie breit ist die?? wenn´s die werksfelgen von opel sind bzw die daten deiner mit den von opel übereinstimmen, sollte genug platz im radkasten sein.