allerdings. mir ists auch gleich, so hab ich zumindest etwas mehr bodenfreiheit, straff isser dennoch und fährt sich nun deutlich angenehmer.
Beiträge von Loki
-
-
so... dann melde ich mich hier auch wieder zu wort. hat nu wegen teilebeschaffung und wetter was länger gedauert.
ich bedanke mich da bei @Frank und @CHA-OT für die teile und vorallem für die schnelle abwicklung.
habe dann direkt domlager, federteller, staubkappen und gummiauflagen für die federn oben sowie unten erneuert. auto kam dadurch rund 1 - 1,5cm höher.
wie man sieht, war der tausch dringend nötig.
die neuen domlager sind von febi, mal sehen wie lange die nun halten.
mit dazu gabs dann noch ein neues gummilager (lemförder) beifahrerseite vorn für den motor, da das alte wie man sieht, am lebensende war.
bleibt aber nicht aus, das lager hat 28 jahre auf dem buckel. habs bisher immer vor mir her geschoben.
das problem was ich anfangs hatte mit dem öldruck hat sich nach dem letzten öl- und filterwechsel nun wohl gegeben, denke das lag dran, das soviel alte brühe noch im kreislauf war.
-
die IB-"E50 Look" Felgen z.B. wiegen 14Kg
dafür wäre das gewicht der originalen als referenz interessant. -
ja, das absolut diskrimierungsfreie verhalten wird dem deutschen ja mittlerweile eingeprügelt.
bald sind wir ne nation von geschlechtsfreien veganern die jeden tag auf die weide zum grasen gelassen werden. natürlich bevor wir dann abtreten als dünger müssen wir noch 6 wochen vorher beim arbeitgeber erlaubnis einholen. damit alles seine ordnung hat.wer sarkasmus findet oder sich selbst in den worten, darf sich gerne selber auf die schulter klopfen, dann war die schulbildung nicht nur kostenlos. sie war auch nicht umsonst...
zu dem beinahecrash: die gute zieht ja echt rüber, als wenn sie die spiegel nur zur deko hat. das problem mit solchen menschen, die scheinbar ihren kopf nicht drehen können oder nicht wissen, wie man sich im verkehr verhält hat man hierzulande aber auch. beharrt man da auf seine vorfahrt, besteht das auto aus mehr austauschteilen und dellen als einem lieb ist.
was ich aber komisch finde: wie isn das gefilm worden. sieht im ersten moment aus, als wenn man da die cam in der hand hält.
-
als ich mein cabrio übern tüv gezogen hab, hatte ich mit dem prüfer kurz paar worte gewechselt bzgl verkauf und was anderem... meinte ich "joa, vllt nen benz". der hat danach die augen verdreht, die wären dem fast rausgefallen... er meinte nur das meiner besser da stünd als ein grossteil der sternträger.
-
ah, es geht um den kurbelwellensimmerring schwungradseitig...
kupplung hatteste mal draussen? weil du musst ja noch die schrauben an der kurbelwelle lösen, die sitzen schon recht gut fest. wie gesagt, ich würds dennoch ausbauen.
-
ich würds getriebe rausnehmen. getriebeseitig hast ja noch kupplung, den ausrückhebel und das ausrücklager im weg... dazu musste da ordentlich arbeiten können, also dichtring raus und den neuen sauber montieren. lieber einmal etwas aufwändiger als doppelte arbeit, weils danach wieder undicht is.
-
-
oha, 2 posts und direkt 2 cabrios... da brauch ich meinen ja fast garnimmer posten...
-
naja alternative is das die kisten zersägt werden oder in den export gehen...