Beiträge von Loki

    so... heute das gute wetter genutzt und mich mal ans auto gemacht...


    dachte erst, ich hätt den megabock geschossen als ich sah, das mir ein stehbolzen fehlte, direkt unter dem benzindruckregler... doch auch das korrekte montieren (brücke nochmal runter genommen und alle stehbolzen raus, gewinde nachgeschnitten, bolzen korrekt eingeschraubt und dann gleichmässig angezogen) brachte keine besserung. ein neuer schlauch zwischen drosselklappe und leerlaufsteller wurde montiert, die gesamte ansaugbrücke geprüft und auch die verschraubung vom unterdruckschlauch (das von frank angesprochene ventil ist richtig montiert) wurde ausgeschlossen. die dichtung passt ebenfalls perfekt auf den kopf, kein überstand, so das dort evtl geräusche entstehen könnten.


    einzige was mir noch einfallen würde, wären probleme mit den einspritzventilen, ob es nun ein dichtring ist oder das ventil selber. werde die aus meiner halle holen und montieren. danach gehen mir die ideen aus und ich stehe vor einem rätsel.

    was machst du beim armaturenbrett mit der abdeckung vom airbag? ein brett ohne airbag wäre da doch schöner gewesen. ragt adoch auch in den türbereich rein oder? montierst du da die normalen flachen pappen?


    hatte mich da auch mal dran versucht aber mich dann doch dagegen entschieden.


    das würde nun eine böse zunge so interpretieren damit, das es am ende scheissegal ist, ob ichs eintragen lass oder nich. gefällts den "sachverständigen" mit der polizeiuniform nich, ist man so oder so am arsch... genau DAS sollte eigentlich genau die "spezialeinheit tuning" nicht suggerieren in meinen augen.


    ich versuchs dir mal auseinander zu puzzlen... man geht los, lässt seinen umbau beim tüv eintragen, dort sind sachverständige, die sowas gelernt haben. sprich es sind ingenieure dort unterwegs die ahnung von der materie haben (sonst dürftens nicht eintragen).
    dann kommen da paar polizisten, die nen lehrgang gemacht haben und zweifeln direkt erstmal an. das ist ja auch legitim, jedoch wie frank schon schrieb, durfte er seine eintragungen danach erneut machen lassen. also wurden diese aus dem schein gestrichen.


    ich bin auch ne zeitlang gerne zu treffen gefahren. zum einen hat mich aber dort die atmosphäre einfach nicht mehr angesprochen, zum anderen war (wie im beispiel schieder z.b.) direkt ein aufgebot von polizei, die forciert besucher des treffens rausgezogen haben. da kann man nun gerne schreien "na? haste nich alles eingetragen oder legal"... das hat damit nix zu tun, viel mehr das man sich nach viel arbeit und auch kostenintensiver eintragung mit der polizei rumärgern darf. wer da mit einem modifizierten auto schreit "ach, das kann mir nicht passieren" ist einfach realitätsfremd. (gab es übrigens auch schon im forum hier, ebenfalls bei besagtem treffen in schieder, nur ein jahr nach meiner warnung, das treffen anzufahren...)

    da hattest ja mehr aufmerksamkeit als der kölner bahnhof bei silvester...


    ist aber schon geil, das so jungs, die paar kurse hatten mehr rechte haben als ein tüv ingenieur... aber unter der rennleitung gibts ja auch so helden, die anzweifeln das nen serien opc so vom band gelaufen ist.


    was waren das denn für stümper? hoffe die kosten dafür kannst du den verantwortlichen auferlegen. schäden dürfen die nämlich nicht verursachen.