Beiträge von Loki


    das wird nicht der fall werden, da ich nun schon zweimal ein komplettes auto verkauft habe wo ich am ende es bereut habe da ich den wagen danach noch mehrfach gesehen habe. wurde runtergewirtschaftet. das geld was ich für ne neuinvestition brauch krieg ich für komplett auch nicht raus. daher steht es fest das er in teilen verkauft wird. falls am ende einer die karosse mit eintragungen haben will, kann er die auch gerne haben.


    zur zeit ist es aber auch so das ich einen neukauf total emotionslos machen würde. es gibt für mich kein auto wo ich dieses "haben will" gefühl habe.

    zum einen bräuchte ich dann ein NW gehäuse zum tauschen, zum anderen was zum spannen. dann neue kopfschrauben. wenn dann dabei was schief geht darf ich direkt dichtung und nochmal schrauben holen.


    bleibt aber auch nicht dabei. es sind noch diverse arbeiten zu machen für den tüv und das läppert sich einfach.

    update... heut mit einem kfz-meister gesprochen, der das auto auch kennt und ihm das geschildert. er meinte unter ferndiagnose, das sich das ganze stark nach nem nockenwellenlager anhört.


    wenn dem so ist, werde ich das ganze nicht mehr weiter verfolgen und auch hinsichtlich des mittlerweile überschrittenen tüv-termins die schlachtung vornehmen.
    in dem fall werde ich zeitnah ab anfang mai teile inserieren. wer also was haben will, sollte die augen aufhalten.

    das ventil hatte ich auch schon im verdacht und elektrisch wie auch pneumatisch (glaub in dem fall nennt mans so) aus dem kreislauf rausgenommen, brachte aber keine besserung.


    die nockenwelle bzgl lagerung hatte ich auch schon im verdacht, jedoch denke ich ebenfalls, das da nicht nur ein pfeifen sondern auch ein mahl-/schleifgeräusch vorhanden sein müsste.

    glückwunsch erstmal zur erfolgten inbetriebnahme des wagens.



    da muss ich mal korrigieren... nen sauber gebauten golf kann leider nich jeder... man sieht leider selten noch einen wirklich schön gemachten 2er golf.