Beiträge von Jo_Sauter

    Ah cool, nochmal eine Variante neben den E30- und Yaris-Lagern! :thumbup:


    Verhält sich der Umbau gleich wie bei den E30 Lagern, also "nur" das Lochbild anpassen oder musstest du noch mehr machen?

    Hat sich etwas an der Fahrzeughöhe geändert?

    Nach einem kurzweiligen Saisonstart durfte der D nochmal etwas ruhen, bis die letzten Saharastaub- und Salzreste wirklich von der Straßen gewaschen waren.

    Ungeachtet von den eigentlich anstehenden/geplanten Arbeiten bin ich einem Radsatz aus Schiltach verfallen, den ich schon lange, lange gesucht hatte. Nachdem alle Teile für den Aufbau in den originalen Maßen vorhanden waren, ging der Zusammenbau los.


    Ärgerlich, dass man die Reifenauswahl für 195/40 R16 mittlerweile an zwei Händen abzählen kann.

    Wollte eigentlich die Toyo TR1 fahren, die gibts aber nicht mehr...

    Deshalb sind nun Hankook S1evo drauf, welche sich jedoch super fahren lassen.:thumbup:

    Der Fahrkomfort ist gestiegen und optisch sitzt der 16" Radsatz so, wie ich es immer wollte.

    Lediglich die Fahrwerkshöhe vorne wird noch etwas korrigiert, aber nur minimal.


    Saison '22 kann kommen :thumbup:

    Coole Sache, steht super da! :thumbup:

    Bin echt auch zufrieden mit dem H&R.
    Hast du abgeänderte Komponenten am Fahrwerk verbaut oder ist das eins "von der Stange"?

    Falls ja, was sind die Unterschiede?

    Franks Beitrag lässt auf jeden Fall Mutmaßungen zu 8o

    Habe eben nochmal nachgeschaut;
    Die Werte verändern sich von Messung zu Messung - mal sind es 4,6V, dann 3,9V, dann wieder 5,3V.

    Habe dann auch vergleichsweise mal die Masse von der Karosse genommen oder direkt am Relais, das ergab dann keine Unterschiede.

    Nur eben jedes Mal, wenn der Schalter von neuem betätigt wird, gibt es andere Werte.

    Wenn der Schalter dauerhaft gedrückt wird, fließen auch jedes Mal verschiedene Spannungen, diese sind allerdings höher und liegen im Bereich von ca. 10V.


    Habe dann mal zwei neue Schalter geordert und bin (vorsichtig optimistisch) gespannt, ob das System nach deren Tausch funktioniert :)

    Hey,

    habe es größtenteils so gemacht, wie es im Video gezeigt wird - einzige Unterschiede:

    - billig-Multimeter

    - Kabel nicht abgeklemmt, aber vor dem Diodentest auf 0V Spannung geprüft, was der Fall war

    Werde es aber nochmal prüfen zur Sicherheit.

    Habe die Spannung tatsächlich gemessen, als der Schalter aktiviert war (also in Rastposition), es kamen nur 4,x V am Relais an.
    Interessant wäre noch, was für eine Spannung messbar ist, während der Schalter dauerhaft gedrückt wird und das Relais sein komisches Geräusch macht. Da sind mir dann die Hände ausgegangen 8o werde ich aber auch noch prüfen!


    Danke bis hierher für eure Hilfe :thumbup:

    Die Anschlüsse sind durchweg gut - keine mechanischen Schäden oder Oxidationen :thumbup:


    Habe beide Dioden des Relais am Fahrersitz mit dem Multimeter getestet (im spannungsfreien Zustand).
    Der Messwert war in beiden Richtungen gleich, bei beiden Dioden.

    Das müsste dann heißen, die Dioden haben beide (bzw. alle vier bei zwei Sitzen) einen Kurzschluss?