Beiträge von Jo_Sauter

    Jetzt wo du es sagst, hatte ich damals auch Überlegungen zu der Unterlegscheibe angestellt.

    Da schau ich die Tage mal nach, wie ich es gelöst habe!

    Bei mir ist ein C20XE drin, habe die Strebe auch für den TÜV gebraucht.

    Bei mir war es gerade anders herum;
    Die Querlenkerstrebe wird ja mit zwei Flacheisen nach hinten weg abgestützt. Deren Bohren waren zu meinen Löchern im D um mehr als 2cm versetzt... Da musste ich auch selber Hand anlegen.
    Die seitlichen Streben haben dagegen ganz gut gepasst.


    Hast du den BKV schon an der Ansaugbrücke angeschlossen?
    Falls ja, hättest du dazu Infos, welche Schläuche und Steckverbindungen du verwendet hast?

    Muss bei meinem gerade nachbessern...

    Nächste Woche sollen ein paar Kleinteile zum Pulvern gehen.
    In diesem Zug wollte ich den Halter der Zündspule auch gleich mit aufhübschen, nur stellt sich mir eine Frage:

    Braucht das Bosch Schaltgerät, das ebenfalls auf dem Halter angeschraubt ist, eine Kontaktfläche für die Masse?

    Nicht, dass die Masse nach dem Pulvern plötzlich fehlt...
    Oder ist die blanke Fläche an der Schaltgerätunterseite zur Wärmeabfuhr da (hab mal ein Bild ausm Netz angehängt)?

    Der Wagen ist sowas von lässig, einfach stimmig von vorne bis hinten!

    Jetzt wieder die Taifun Scheinwerfer rein, das wäre das Tüpfelchen auf dem i 8)

    Naja, "ganz gut" passen die Anlagen vom E Kadett eher nicht... :wacko:

    Habe eine neue Jetex-Fortex Edelstahl Gr.A Anlage vom Kadett E gekauft, da ich auch davon ausgegangen bin, nur kleine Anpassungen vornehmen zu müssen.

    Nach etlichen Anläufen, es passend zu zimmern, hab ich die Anlage letztendlich an drei Stellen komplett abgetrennt und mit neuen Bögen anders wieder zusammengebaut. Den MSD habe ich auch noch getauscht, weil der mitgelieferte mit 140mm Durchmesser bei meiner Tiefe nicht fahrbar war (4cm Bodenfreiheit).

    Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich nur die Töpfe kaufen und die Rohrleitungen selber anfertigen, ist im Endeffekt weniger Arbeit.

    Schaut richtig aufgeräumt aus, top!

    Wenn ein ordentlich dimensioniertes Stahlprofil verwendet wird, hält das ein vielfaches vom Schroth-Haltbügel, wenngleich es die Sache leider nicht regelkonformer macht.


    Wie sieht es dann aus, wenn die Gurte an einer quer durch den Innenraum laufenden Strebe vom Überrollkäfig befestigt werden? Das gibts ja auch...:/

    Will mir eben auch eine Strebe bauen, an der die Gurtrollen befestigt werden, so ähnlich wie bei dir.

    Wollte die Gurtrollen ursprünglich vor den originalen Verschraubungen anbringen. Du hast sie dahinter angebracht, was auch nicht schlecht aussieht...

    Hast du noch ein Foto von hinten (Kofferraumansicht)?

    Wie steht der TÜV dazu?

    Mir ist eben die Strebe aufgefallen, an der du die Gurte und die Sensoren befestigt hast, sieht sehr interessant aus!

    Hast du da evtl. noch ein oder zwei mehr Bilder?

    Ich überlege gerade, etwas ähnliches zu bauen, bin aber noch nicht ganz bei der Lösung :/