Beiträge von CHA-OT

    Guten morgen.

    Also mein TÜV Prüfer der eigentlich sehr kulant ist hat bei einem kadett mit "nicht so toll" reparierten Radläufe auch abgewunken und gemeint das kann er stand heute nicht mehr so Durchwinken. War vor zwei Jahren schon so.

    Er meint sie hätten auflagen bekommen und selbst die Polizei sei dazu angehalten Fahrzeuge die nicht mehr H- fähig aussehen, bei dem Landratsamt zu melden.


    Hab auch schon von einigen gehört das es immer schwieriger wird mit der H abnahme. Viele probieren es bei ein, zwei Stellen und wechseln sofort auf 07er damit sie ruhe haben wenn das H genehmigt wurde.

    Aber wechsel tatsächlich den Prüfer/Prüforganisation weil sowas wie Ölverlust ist ein klares No-go aber ein kulanter Prüfer sieht da hinweg wenn er etwas liebe zum alten Automobil hat.

    Der wird dich etwas ins Gespräch nehmen und dich dazu anhalten das zu machen, in der Regel macht man sowas auch gleich wenn mans weiß.

    Aber streng genommen hat er damit recht die plakette zu verweigern. Und mit dem H muss ich aus Erfahrung auch zustimmen.

    Aber das ist immer von Prüfer zu prüfer anders gehandhabt. Auflagen hin oder her.

    Viel Erfolg damit.

    Hallo zusammen.

    Nach langen hin und her gibt's doch eine kleine planänderung.

    Kadett treffen findet doch wieder bei mir in 94265 Patersdorf statt, nicht wie ursprünglich gedacht in Freising bei München.

    Zur Terminwahl steht der

    12.08.23 oder 19.08.23 zur Verfügung.


    Bei interesse bitte ich um wunsch Termin damit ich schnellstmöglich einen fixen Termin bekannt geben kann. Wer also Interesse hat einfach drunter kommentieren.

    Ich frage noch anderswo in die runde.

    Und nächste Woche würde ich dann was bekannt geben.

    Beim nachziehen ist mir vom Lenkgetriebe der untere Bolzen abgerissen..... So arg fest hatte ich das eigentlich nicht angezogen. Hab das jetzt kürzer geschnitten, aufgebohrt und eine einziehmutter reingezogen. Das hält jetzt wieder. Außerdem habe ich einen Stabi nachgerüstet auch wieder vom GSI. Jetzt kann demnächst der Motor einziehen.

    Hab mich heute an dem BKV und HBZ gemacht zum tauschen gegen einen großen vom GSI. Überraschenderweise hat der Kadett noch E-Bördelung an den Bremsleitungen..... War dann nicht ganz so schnell getauscht aber ging dann doch recht zügig von der Hand mit dem richtigen Werkzeug.

    Hab die Bördelung gleich am Kopf abgezwickt und ganz knapp abgeschnitten damit die Leitungen insgesamt nicht zu kurz werden und neu gebördelt sowie die zwei Überwurfmuttern getauscht gegen die großen.

    Aber gut das vor knapp 40Jahren nicht alles auf nen mm genau gespart wurde sondern die Leitungen lange genug gelassen wurden.

    Haube und Kotflügel habe ich gestern zum Lackierer gebracht.

    In kleinen Schritten geht's vorran.

    Biete c16nz Zylinderkopf mit Nockenwellengehäuse und Innenleben. 103tkm gelaufen. Ausgebaut aus einen Cabrio das zugelassen war von 1991 bis 1995 also km-Stand ist realistisch. Versand möglich.

    110€VB Preislich wird man sich einig. ;)

    Die Schwarzen machen sich ganz gut, oder im Zweifelsfall die GSI lassen sind ja auch zeitlos.


    Du wirst ja nicht dein auto verhunzen wollen jetzt auf einmal..... ;-)!

    Also ich habe beim kauf meines Caravans noch an der Ostsee so billige Eigenmarke vom Kaufland montiert da wohl da noch die Originalen drauf waren. Nach 6 jahren kaum benutzt habe ich auf Bosch gewechselt aber rattert auch, muss ich wohl mal einstellen lassen. Aber die 30min. In der Saison wo die Arbeiten ist es wahrscheinlich egal welche man verbaut. Im Alltags Omega habe ich bei Schneewetter und Schmieren voller wut schnell beim Teilehändler überteuerte swf gekauft. Die sind jetzt nach 2 jahren auch wieder nah am Limit.Für mich klar durchgefallen für den Preis .

    Am J astra haben wir Bosch mit denen sind wir auch so lala zufrieden. Ich denke Mittelpreisige dafür alle 2 Jahre wechseln wird die nächste sache sein.

    Zaubern kann kein Hersteller von daher, wenn man sich auf die zeit und Preis ausrechnet wirds vermutlich egal sein was man macht.