Beiträge von CHA-OT

    Hab zwischenzeitlich einen Schlachter gekauft wegen dem Schaltgetriebe und der Schaltstange. Es war ebenfalls ein 1.3 vergaser. Habe die tage das Automatik Getriebe ausgetauscht gegen das Schaltgetriebe. Das getriebe gereinigt und eine neue Kupplung sowie Druckplatte und ausrücklager verbaut. Außerdem habe ich beim Lackierer angefragt wegen den Kotflügeln und Motorhaube.Das wird demnächst weggebracht. Schloßträger werde ich selber lackieren. Hierzu muss die sehr gut gemeinte Konservierung abgeputzt werden damit der lack auch haften kann.

    Der Vor-vorbesitzer hats sehr sehr gut gemeint mit dem Konservieren. Hab locker 1.5std. verbracht den motorraum halbwegs von fett zu befreien. Das wäre so und so nötig weil alles voller haare war. Hab mir kein zeitliches ziel gesetzt ihn auf die Straße zu bringen. Dieses Jahr muss es nicht sein, der Kadett soll dann meine Frau bekommen als Sommer/Spaßauto.

    Hallo zusammen. Hab mir mal wieder was angetan ;) Mir wurde vor 2 Jahren ein Kadett angeboten mit Wildschaden.Habe damals abgelehnt obwohl der Karosserie(Rost zustand) Super war.

    Dann sollte ich für meinen Freund den verunfallten Kadett E 1.3 Automatik von 1984 reparieren und Umbauen auf c16nz.

    Habe gesagt das krieg ich hin nur den Unfall will ich nicht reparieren, das muss er wo anders machen laßen.

    Gesagt getan. Der kadett wurde repariert, und wieder zu mir gebracht. Haben dann angefangen zu zerlegen, Tank raus, Motor raus. Angefangen teile zu besorgen und dann kam es wie es kommen musste. Nachwuchs hat sich angekündigt, die Baustelle stand still dann sehr wenig Zeit gehabt und schlussendlich um nicht mehr im zugzwang zu stehen hab ich ihm den kadett abgekauft für einen guten Preis.

    Seit dem verging auch wieder etwas zeit. Jetzt nach und nach hab ich wieder angefangen weiter zu machen.

    Nur der plan hat sich mit dem umbau geändert.

    Der 1300er bleibt nur die Automatik fliegt raus.

    Zeitgenössisches Tuning soll er natürlich auch bekommen.

    Hierzu aber nach und nach mehr.

    Astra F Caravan Achse passt übrigens auch. So eine sollte eher zum auftreiben sein und auch noch am schrottplatz. Nur so am rade.

    Hab noch eine große Achse liegen aber die ist noch bis Sommer Reserviert.

    Hatte einen astra f c14nz einer der ersten. Da war der Block defekt. Hatte einen Kadett motor liegen und der hatte keine Bohrung. War mir nicht sicher ob man das nachbohren kann und vorallem wie tief. Ohne irgend ein ölkanal zu erwischen.

    Hallo, die Servopumpe wird auf dem Motorblock geschraubt, zwischen dem Zahnriemen. Du musst gucken ob du da überhaupt gewinde dafür hast. Hatte schon einen ohne Gewinde dafür. Dann gehts nicht

    Schöner Stufenheck :) mit den heutigen mittelchen und Möglichkeiten kann man den Unilack gut schützen auch für etwas länger. Ansonsten so oft wie möglich im Parkhaus parken oder zumindest im schatten, dann hat man da auch lange Freude dran.