Beiträge von CHA-OT

    Danke Frank für die info, das ist gut zu wissen. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen und vielleicht einen satz auf Lager legen. Für den hier hab ich einen gebrauchten Satz gekauft den ich vor 2 Jahren mal verkauft habe, sogar günstiger ^^ ^^ . Die Kotflügel waren in einem sehr guten Zustand, von außen waren paar kleine Roststellen die man gut behandeln kann, innen und vorallem Unten sind die Top. Hab mich in dem zuge so geärgert als ich feststellte das ich keine brauchbaren mehr habe, diese damals verkauft zu haben!

    Und bei Kleinanzeigen zufällig wieder gefunden. Diese wurden innen schon mal behandelt mit sowas wie Steinschlagschutz oder ähnlichen zeugs.

    Der schlachter war damals von einem Lackierer was dies auch erklärt. Was schade ist das da ein Antennenloch vorhanden ist. Hätte tatsächlich gern einen ohne, aber da wieder zuschweißen, ich weiß nicht.......

    Im kadett ist aktuell ein Radio mit Scheibenantenne! Auch nicht schön. Ich weiß noch nicht wie ich das handhabe.

    Radio soll drin bleiben, wie würdet ihr das handhaben?

    Am schweißen selbst solls nicht scheitern.

    Hoffen wir das beste. Normale Sprühkleber halten tatsächlich die Temperaturen nicht aus und alles kommt wieder runter. Weiß jetzt die Temperaturem nicht auswendig aber bis 100°C hört sich nicht so Schlecht an.

    Also die Elring dichtung die schon aufvulkanisiert ist auf das Schwallblech kann ich empfehlen. Es heißt trocken verbauen, ich mach aber immer eine feine Schicht dichtmasse drauf, Gewindelöcher immer nachschneiden und loctite drauf sowie mit Drehmoment festziehen.

    Wollte heute eigentlich die Kotflügel vom rost befreien und die Tage zum Lackierer bringen. Könnte grade im Dreieck <X . Hab in etwa 6 oder 7 Sätze aus Schlachtungen liegen und eigentlich kein halbwegs brauchbares Pärchen. Hab auch Rostige aufgehoben von dem her wundert mich das bei dem ein oder anderen satz nicht. Aber die "guten" sind schlechter als erwartet. Das wird jetzt eine wilde brutzlerei um was gutes zusammen zu bekommen. Bei denen die unten zum schweller halbwegs brauchbar sind, sind oben unter dem Blinker durch oder anderweitig beschädigt oder cabrio oder Clean oder schon geschweißt.Wird jetzt dann alles in den Container wandern. So das ich tatsächlich aus Vier Stück, zwei gute zaubern muss....... Das war so leider nicht geplant und ärgert mich, aber gut das ist nun mal so jetzt muss ich das beste daraus machen. Die "guten" waren unter dem Steinschlagschutz alle durch. :| :| :|

    Schau dir mal die Leiterplattenfolie hinten am Tacho genauer an.

    Hatte schon zwei Kadett E bei denen ähnliche Fehler waren und bei beiden war die Folie auseinander gegangen und die Leiterbahn beschädigt. Solltest du doch ersatz brauchen mit dem Regler, ich habe noch paar tachos liegen die geschlachtet werden können.

    Ich kann dir explizit nicht weiter helfen, aber der stärkste Serien D Kadett Cabrio umbau wird wohl der GTE gewesen sein mit 115ps.

    Das sind 10Ps und paar NM mehr wie bei dem 1.8 16V, ein fähiger TÜV Prüfer sollte das eigentlich schon hinbekommen da es ja nicht massiv abweicht.

    Man bedenke die GTE wurden damals auch getunt bei Irmscher, mantzel und wie sie alle heißen, da waren 125ps auch schnell erreicht.

    Es wird so und so eine Einzellabnahme werden von dem her würde ich mir einen Tuvprüfer suchen der da lust drauf hat! Weil mit Scheinkopie ist das eigentlich auch eher so ne 0815 TÜV abnahme wo er einfach keine Lust auf Kopfschmerzen hat.

    Klar wär dir damit geholfen aber ich bin der meinung ein fähiger Prüfer kann sich da durchaus reinfuchsen für das viele Geld was so eine abnahme kostet.

    Frontbau wäre dann soweit fertig, von innen hab ich paar kleine stellen übersehen bzw. Zu wenig Lack aufgetragen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden für eine Garagenlackierung. Muss ich nacharbeiten.Hab das nur beilackiert bis zu den jeweiligen Dom. An den Rahmen nur etwas auslaufen lassen um harte kanten zu vermeiden.